Klaus Scharff Interview (Die Fantastischen Vier, Freundeskreis) Teile 4+5 von der AVID Creation Tour

Hier sind die beiden letzten Teile des Interviews mit Klaus Scharff, Toningenieur und Produzent namhafter Bands wie Die Fantastischen Vier oder Freundeskreis. Wir haben dieses Interview auf der AVID Creation Tour 2010 in München aufgezeichnet.

Klaus Scharff Interview (Die Fantastischen Vier, Freundeskreis) Teile 4+5 von der AVID Creation Tour

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.
Information Nichts zu sehen?Tipp!Einfach mal Ad-Blocker auszuschalten!

 

Übersicht Klaus Scharff Teil 4

In diesem vierten Teil spricht Klaus Scharff über die Rolle des Produzenten und wie er seine Kreativität in die Songs anderer Musiker einfliessen lassen kann. Des Weiteren verrät Klaus den Unterschied bei der Produktion von Künstlern bzw. Castingshow-Stars. Weiterhin geht es um den Spassfaktor beim Produzieren und über ähnliche Produkte am Markt.

Klaus Scharff verrät uns in diesem Interview, ob es sich für Toningenieure lohnt, sich zu spezialisieren und welche Rolle die Erfahrung spielt. Wir sprechen über Live-Situationen und wie Du auch etwas von der Karnevalscombo lernen kannst.

 

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.
Information Nichts zu sehen?Tipp!Einfach mal Ad-Blocker auszuschalten!

 

Übersicht Klaus Scharff Teil 5

Im fünften Teil des Interviews sprechen wir über die Entstehung des Klangs und wo dieser herkommt. Es geht um Recording, Mixing und Mastering sowie die Performance vor dem Mikrofon. Klaus Scharff verrät, wie das Vertrauensverhältnis zwischen Live-Mischer und Band aussehen muss, damit ein Auftritt bestens klappt.

Wir sprechen gegen Ende über das Thema “We’ll fix it in the Mix” und über die Projekte, die Klaus Scharff für die Zukunft geplant hat. Zu guter Letzt verrät dir Klaus seinen persönlichen Tipp für deinen Einstieg ins Musikbusiness.

 

Über Klaus Scharff

Klaus Scharff ist Toningenieur und Produzent, der bereits mit namhaften Bands zusammenarbeiten durfte. Unter diesen befinden sich unter anderem “Reim Banditen”, Extrabreit, Die Fantastischen Vier, Wizo, Spax, LL Cool J, Freundeskreis, Joy Denalane und weitere. Zur Zeit arbeitet Klaus Scharff als Live-Mischer für die Castingshow DSDS des Privatsenders RTL.

Das Interview wurde auf der AVID Creation Tour 2010 in München aufgezeichnet und besteht insgesamt auf fünf Teilen.

delaMartial Drums - Professionelle Drums Samples

 

Mehr zum Thema:

Lesermeinungen (4)

zu 'Klaus Scharff Interview (Die Fantastischen Vier, Freundeskreis) Teile 4+5 von der AVID Creation Tour'

  • Thomas Gerstner
    06. Mrz 2010 | 12:53 Uhr Antworten

    Die Aufnahme rauscht ;) ne Quatsch… Ihr seid einfach spitze, was ich hier lerne ist MEGA !!!!

  • Dominik
    06. Mrz 2010 | 17:07 Uhr Antworten

    Super, das Ihr noch so schnell die letzten beiden Teile des Interviews nachgeliefert habt.

  • Tropper
    06. Mrz 2010 | 18:07 Uhr Antworten

    Ich finde die Interviews von Leuten die das schon ein paar Jahre erfolgreich Beruflich machen echt super! Davon könnten ruhig noch ein paar mehr kommen. :-)

  • friedel
    08. Mrz 2010 | 13:02 Uhr Antworten

    super, vielen dank für diesen und all die andern tollen beiträge hier!

Sag uns deine Meinung!



 


Like