Klaus Scharff Interview: RTL, Wizo, Spax, LL Cool J (4+5)

9
SHARES
Interview Klaus Scharff

Interview Klaus Scharff

anzeige

Klaus Scharff Interview (Die Fantastischen Vier, Freundeskreis) Teile 4+5 von der AVID Creation Tour

In diesem vierten Teil spricht Klaus Scharff über die Rolle des Produzenten und wie er seine Kreativität in die Songs anderer Musiker einfliessen lassen kann. Des Weiteren verrät Klaus den Unterschied bei der Produktion von Künstlern bzw. Castingshow-Stars. Weiterhin geht es um den Spassfaktor beim Produzieren und über ähnliche Produkte am Markt.

Klaus Scharff verrät uns in diesem Interview, ob es sich für Toningenieure lohnt, sich zu spezialisieren und welche Rolle die Erfahrung spielt. Wir sprechen über Live-Situationen und wie Du auch etwas von der Karnevalscombo lernen kannst.

 

Übersicht Klaus Scharff Teil 5

Im fünften Teil des Interviews sprechen wir über die Entstehung des Klangs und wo dieser herkommt. Es geht um Recording, Mixing und Mastering sowie die Performance vor dem Mikrofon. Klaus Scharff verrät, wie das Vertrauensverhältnis zwischen Live-Mischer und Band aussehen muss, damit ein Auftritt bestens klappt.

Wir sprechen gegen Ende über das Thema „We’ll fix it in the Mix“ und über die Projekte, die Klaus Scharff für die Zukunft geplant hat. Zu guter Letzt verrät dir Klaus seinen persönlichen Tipp für deinen Einstieg ins Musikbusiness.

 

Über Klaus Scharff

Klaus Scharff ist Toningenieur und Produzent, der bereits mit namhaften Bands zusammenarbeiten durfte. Unter diesen befinden sich unter anderem “Reim Banditen”, Extrabreit, Die Fantastischen Vier, Wizo, Spax, LL Cool J, Freundeskreis, Joy Denalane und weitere. Zur Zeit arbeitet Klaus Scharff als Live-Mischer für die Castingshow DSDS des Privatsenders RTL.

Das Interview wurde auf der AVID Creation Tour 2010 in München aufgezeichnet und besteht insgesamt auf fünf Teilen.

Mehr zum Thema:
    


Lesermeinungen (4)

zu 'Klaus Scharff Interview: RTL, Wizo, Spax, LL Cool J (4+5)'

  • Thomas Gerstner   06. Mrz 2010   12:53 UhrAntworten

    Die Aufnahme rauscht ;) ne Quatsch... Ihr seid einfach spitze, was ich hier lerne ist MEGA !!!!

  • Dominik   06. Mrz 2010   17:07 UhrAntworten

    Super, das Ihr noch so schnell die letzten beiden Teile des Interviews nachgeliefert habt.

  • Tropper   06. Mrz 2010   18:07 UhrAntworten

    Ich finde die Interviews von Leuten die das schon ein paar Jahre erfolgreich Beruflich machen echt super! Davon könnten ruhig noch ein paar mehr kommen. :-)

  • friedel   08. Mrz 2010   13:02 UhrAntworten

    super, vielen dank für diesen und all die andern tollen beiträge hier!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN