Epiphone Ltd. Edition Björn Gelotte Les Paul Custom Outfit

12
SHARES
EMG MetalWorks

Verbaut wurden aktive EMG-85 USA “MetalWorks” Humbucker im Steg und EMG-81 USA “MetalWorks” Humbucker im Steg.

anzeige

EMG Pickups und Hochglanz-Ebony-Lackierung

Die schwedische Band In Flames war eine einflussreiche Band im Bereich Melodic Death Metall. Ihr Gitarrist Björn Gelotte hat nun zusammen mit Epiphone sein erstes Signature Modell entwickelt. Dieses soll laut Gelotte selbst, seinem Vorbildmodell um nichts nachstehen, so sagt er zu mindest in einem Epiphone Promo-Video. Weiter würde er in Zukunft nur noch die Epiphone auf Tour benutzen und die Gibson lediglich als Backup dabei haben. Ob er dies allerdings tatsächlich durchziehen wird und seine heißgeliebte Gibson dafür verstauben lässt, wird sich noch weisen.

 Björn Gelotte Les Paul Custom Outfit

Die Björn Gelotte Les Paul Custom Outfit: Ein echtes Schmuckstück.

Speziellanfertigung: Les Paul „Custom“ Signature

Die Gitarre entspricht genau den Wünschen des Schweden: Sie besitzt einen massiven Klang, durch die aktiven EMG-Humbucker und entspricht auch optisch seinen Vorstellungen. Mit ihrer Ebony-Hochglanz-Lackierung und goldfarben akzentuierter Hardware, kommt sie der Original Gibson sehr nahe. Als Extra hat sie sogar das ikonische In Flames Maskottchen „Jester“ als Perlmutt-Inlay in die Kopfplatte integriert und darunter ein weiß hervorgehobenes Gelotte Autogramm.
Der Hals aus Mahagoni mit Ebenholzschlagbrett besitzt ebenfalls klassische Perlmutt-Inlays und der Hals ist geklebt, statt geschraubt.

Dazu bekommt man einen Formkoffer mit B.I.G Emblem und Verziehrung, sowie ein Echtheitszertifikat mit Handsignierung und Bild.

Epiphone Les Paul Custom

Ein wie gewohnt großzügiger Lieferumfang.

Der scheinbar einzige Nachteil dieser Gitarre, scheint ihr Gewicht mit stattlichen 3 Kilogramm zu sein. Ansonsten eine schöne Custom Gitarre, die dem massiven In Flames Gitarrensound gerecht werden sollte.

Björn Gelotte Les Paul Custom Outfit: Features

  • Korpus: Mahagoni
  • Hals: Mahagoni
  • Griffbrett: Ebenholz
  • Inlays: Perlmutt + Spezial Inlay „Jesperhead“ auf Kopfplatte
  • Bünde: 22
  • Pickups: EMG-85 USA „MetalWorks“ (Neck, aktiv) und EMG-81 USA „MetalWorks“ (Bridge, aktiv)
  • Regler: Volume, Tone, 3-Wege-Schalter
  • Lackierung: Ebony Finish
EMG MetalWorks

Verbaut wurden aktive EMG-85 USA “MetalWorks” Humbucker im Steg und EMG-81 USA “MetalWorks” Humbucker im Steg.

Epiphone Ltd. Ed. Björn Gelotte Les Paul Custom Outfit: Preis & Verfügbarkeit

Bis jetzt gibt es die Gitarre leider nur auf Vorbestellung in ausgewählten Musikfachhandeln in England. Der Vorverkaufspreis ist festgelegt mit £599, was in etwa 820€ entspricht.

Wäre das Modell etwas für deine Sammlung? Wir freuen uns auf deinen Kommentar.

Mehr zum Thema:
      


Lesermeinungen (1)

zu 'Epiphone Ltd. Edition Björn Gelotte Les Paul Custom Outfit'

  • Wolf   26. Okt 2015   21:03 UhrAntworten

    Und wiegt 3kg...oder 4???

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN