Clavia Nord Piano 2 HP: Leichtere Version des Digitalpianos

10
SHARES
Clavia Nord Piano 2 HP

Clavia Nord Piano 2 HP

anzeige

Digitalpiano abgespeckt: Clavia Nord Piano 2 HP

Beim Clavia Nord Piano 2 HPHammer-action Portable«) stehen voll gewichtete Tasten, ein Gewicht von gerade mal 11 kg und Features wie beim großen Piano 2 HA88 zur Verfügung. Drin steckt eine Auswahl von Sounds aus der Nord Piano Library – die spezielle Sample-Datenbank für die Klänge von Konzertflügeln, Upright- und E-Pianos, Clavinets und Cembalos. Alle Sounds seien mit modernster Sampling-Technologie aufgenommen worden, um die feinen Nuancen und die unverwechselbaren Charaktere der Quellinstrumente einzufangen. Von brillianten, fabrikneuen Flügeln bis hin zu verstimmten Barklavieren ist alles dabei.

Clavia Nord Piano 2 HP

Clavia Nord Piano 2 HP

Da frisch hinzugekommene Klänge der Piano Library kostenlos heruntergeladen werden können, hast Du die Möglichkeit, dein Piano 2 HP stets auf dem neuesten Stand zu halten. Dabei kannst Du den Nord Sound Manager nutzen – eine Software für Windows & Mac OS X, mit der Du die Sounds einfach per Drag & Drop mit der Maus transferieren kannst.

Zu den erwähnten Instrumenten kommt noch eine Sektion mit synthetischen Klängen. Dabei handelt es sich um eine Sammlung von über 1.000 Sounds, wobei die Möglichkeit besteht, eigene Sounds hinzuzufügen. Die Synthie-Sektion kann per Split & Layering mit der Piano-Abteilung kombiniert werden.

Clavia Nord Piano 2 HP: Preis & Verfügbarkeit

Das Digitalpiano soll gegen Ende Mai für eine unverbindliche Preisempfehlung von 2.399,- Euro im Fachhandel erhältlich sein.

Mehr zum Thema:
        


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN