Charvel Warren DeMartini Signature Snake: Schlangehäutige E-Gitarre

16
SHARES
Charvel Warren DeMartini Signature Snake

anzeige

E-Gitarre: Charvel Warren DeMartini Signature Snake

Neben den beiden neuen Modellen »Blood« und »Skulls« entspringt auch die Charvel Warren DeMartini Signature Snake aus der Pro-Mod-Reihe. Jene zeichnet sich vor allem durch die Art des Gitarrenhalses aus. Der langsam in Mode kommende „Radialschnitt“, auch „Compound Radius“ genannt, ist bei diesem Modell in den unteren Bünden recht flach, in den oberen hingegen sehr stark gewölbt. So beginnt im Falle der Snake der Halsumfang bei 12″ und endet letztlich bei 16″. Einige betonen, dass die Gitarre dadurch bei stärkerem Saitenzug, durch dickere Saiten, verstimmungsfreier werden soll. Auch das Shredding soll dadurch vorteilhafter ausfallen.

Charvel Warren DeMartini Signature Snake

Charvel Warren DeMartini Signature Snake

Ein weiteres Highlight ist der Custom Seymour Duncan Humbucker. Mit 17,6 kOhm ist der Humbucker bestens für jede Art des Rock gewappnet. Begleitet wird er von einem SSL-4 Single Coil desselben Herstellers.

Charvel Warren DeMartini Signature Snake: Features

  • Erlenkorpus
  • Ahornhals, einteilig
  • Ahorngriffbrett
  • 22 Jumbobünde
  • Mensur: 648 mm
  • Sattelbreite: 43 mm
  • Charvel-Mechaniken
  • Floyd Rose FRT-O1000 Double Locking Tremolo
  • Seymoure Duncan Custom Humbucker, SSL-4 Single Coil
  • Volumeregler
  • Chromhardware

Warren DeMartini gilt als einer der melodiösesten Rockgitarristen in seinem Bereich. Kein Wunder, er war damals in San Diego Mitbewohner von Jake E. Lee, der später von Ozzy Osbourne angeworben wurde. Dadurch wurde eine Stelle bei der Band Ratt frei, die DeMartini auf Lees Anraten hin aufnahm. Auch Frank Zappa war begeistert von ihm, hatte aber bereits den jungen Steve Vai unter Vertrag.

Seine Affinität zu Charvel begann schon zu Beginn seiner Karriere. Als jedoch die Qualität der Firma nachgelassen hatte, lies er sich von Frank Zappa persönlich einige Modelle bauen. Doch schon bald änderte Charvel seine Produktion wieder und kam zur gewohnten Qualität zurück. Seither spielt er wieder Signature Gitarren des Herstellers. Dabei sind alle Modelle dicht an der ehemaligen San Dimas Version der frühen Tage angelehnt.

Charvel Warren DeMartini Signature Snake: Preis & Verfügbarkeit

Derzeit liegt die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für die Charvel Warren DeMartini Signature Snake bei 1.180,- Euro. Es wurden Straßenpreise knapp unterhalb der 1.000er-Marke gesichtet.

Würdest Du das nötige Kleingeld springen lassen und die Schlange in dein häusliches Terrarium einpflegen? Oder ist das Finish ein absolutes No-Go für dich?

Mehr zum Thema:
    


Lesermeinungen (2)

zu 'Charvel Warren DeMartini Signature Snake: Schlangehäutige E-Gitarre'

  • Bussibaer   14. Feb 2015   11:29 UhrAntworten

    Falsche Abbildung, das ist ein Photo vom Custom Shop Modell. Die Pro Mod Modelle unter 1.000.- EUR haben keine lackierte Kopfplatte und keine schwarze Hardware.

    • Felix Baarß (delamar)   14. Feb 2015   17:31 UhrAntworten

      Danke, ist berichtigt.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN