Casio XW-G1 & Casio XW-P1 feiern Europapremiere – Musikmesse 2012

Casio XW-G1 & Casio XW-P1 auf der Musikmesse 2012

Auf der NAMM im kalifornischen Anaheim verweilte kein Geringerer als Stevie Wonder ganze 20 Minuten am Stand von Casio. Sein Kommentar: »very amazing«. Am Ende standen zudem zwei Auszeichnungen für die XW-Serie zu Buche – »Company to watch« (Aussteller mit trendsetzenden Produkten oder Leistungen) und »Gotta stock it« (Produkt, das die Händler jetzt unbedingt im Lager haben sollten). Vorsichtig ausgedrückt: Der Auftritt ist geglückt.

Nun freut sich CASIO auf eine weitere erfolgreiche Show auf der Musikmesse in der Mainmetropole. Auf der Bühne von CASIO (wie üblich in Halle 5.0 am Stand A48) wird sich fast alles um den XW-G1 und den XW-P1 drehen. Inmitten der kultigen 80er-Atmosphäre mit Discokugel und allem Drum und Dran präsentiert der Musiker, Musikproduzent und Dirigent Markus Kuczewski die beiden neuen Flaggschiffe des Herstellers. Stimmgewaltige Unterstützung erhält er von Nora Becker und Rocko.

Casio WX-P1

Den Casio WX-P1 und den XW-G1 gibt`s auf der Musikmesse 2012 zu sehen.

Noch bis zum Samstag – jeweils ab 10.00 Uhr und dann immer zur vollen Stunde – steigt die XW-Show. Wenn Du neugierig bist, was der XW-G1 und der XW-P1 noch so alles draufhaben, kannst Du dir an der Demo-Station erklären lassen, wie der Sample-Looper, der Phrasen-Sequenzer, die Zugriegel der Orgel und der Solo-Synthi bedient werden. Also auf zur Musikmesse 2012, Genossen!

Casio XW-G1 & Casio XW-P1: Preise & Verfügbarkeit

Der Casio XW-P1 wird für eine unverbindliche Preisempfehlung von 549,- Euro zu haben sein, während der Casio XW-G1 599,- Euro kosten wird. Wie schon erwähnt: Auf der Musikmesse 2012 findest Du die Synthesizer in Halle 5.0 am Stand A48.

Lesermeinungen (1)

zu 'Casio XW-G1 & Casio XW-P1 feiern Europapremiere – Musikmesse 2012'

  • alex
    22. Mrz 2012 | 15:51 Uhr Antworten

    Was man so liest klingt alles sehr vielversprechend. Bis auf die Optik ist nicht nach meinem Geschmack. Drücke Casio die Daumen um an die Erfolge der CZ anschließen können. Werde ihn mir morgen auf der Musikmesse mal live ansehen. Ansonsten scheint ja dieses Jahr für Synthesizer Fans nicht viel los zu sein. Mal sehen….

Sag uns deine Meinung!