Casio Celviano Grand Hybrid GP-500BP: Digitalpiano

4
SHARES
Casio Celviano Grand Hybrid GP-500BP

anzeige

Mit Bechstein – Casio Celviano Grand Hybrid GP-500BP

Casio blickt auf 35 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der digitalen Erzeugung von Klängen zurück. Daraus schöpfte man, um die Digitalpianos der Serie »Grand Hybrid« ins Leben zu rufen. Die Modelle dieser Reihe sollen laut Hersteller die Tastatureigenschaften, das Spielgefühl und natürlich den Klang eines Konzertflügels täuschend echt nachahmen.

Das charakteristische Klang- und Resonanzverhalten eines Konzertflügels würde beim Casio Celviano Grand Hybrid GP-500BP bestmöglich reproduziert. Drei Nachbildungen legendärer Konzertflügel stehen zur Wahl. Die Codenamen: »Berlin Grand« (elegant, durchweg klares Tonspektrum), »Hamburg Grand« (brillant, satt, ausgeprägte Saitenresonanzen) und »Vienna Grand« (warm, majestätisch).

Casio Celviano Grand Hybrid GP-500BP

Casio Celviano Grand Hybrid GP-500BP

Der Erstgenannte wurde gemeinsam mit C. Bechstein entwickelt – jenes Unternehmen, das schon seit mehr als 160 Jahren sehr begehrte Klaviere und Flügel baut.

Die Abstrahlcharakteristik der Ober- und Unterseite des Resonanzbodens wird simuliert. Somit hätte man ein »mehrdimensionales Klangerlebnis« mit einer authentischen Anmutung der Klangausbreitung geschaffen.

Schließlich ist die Tastatur Marke »Natural Grand Hammer« zu nennen. Material- und fertigungstechnisch beschreitet man dieselben Pfade wie bei den traditionellen Konzertflügeln von Bechstein. Hinter der Holztastatur steckt eine Hammermechanik, die abermals nach der eines Konzertflügels konzipiert wurde. Schon bei sanften Anschlägen sei ein ausdrucksstarkes, nuancenreiches Spiel möglich.

Casio Celviano Grand Hybrid GP-500BP: Features [Auszug]

  • Digitalpiano
  • 3 Nachbildungen von Konzertflügeln spielbar
  • »Berlin Grand« in Kooperation mit C. Bechstein entwickelt
  • Holztastatur mit Hammermechanik
  • Maximale Polyphonie: 256 Stimmen
  • Farbe: Schwarz, poliert
  • Maße: 1.434 × 489 × 963 mm
  • Gewicht: 77,5 kg

Casio Celviano Grand Hybrid GP-500BP: Preis & Verfügbarkeit

Dieses Digitalpiano wird ab Oktober 2015 im Fachhandel erhältlich sein. In der offiziellen Pressemitteilung ist keine Preisempfehlung enthalten, unsere englischen Kollegen sprechen indes von 2.999,- £.

Mehr zum Thema:
          


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN