Bonamassa Signature No°3: Epiphone Ltd. Ed. 2015

11
SHARES
Joe Bonamassa Signature No 3

Mit Bigsby-Vibrato und Inverness Green kommen Fans auf Ihre Kosten.

anzeige

Zurück in die 50er: Bigsby-Vibrato und Inverness Green Lackierung

Nachdem sich seine vorherigen beiden Signature-Modelle kaum voneinander unterschieden, haben Epiphone und Joe Bonamassa an ein paar interessanten neuen Features gearbeitet. Dabei herausgekommen ist eine Gitarre, die mit einem DeLorean DMC-12 aus den 50er-Jahren entführt worden sein könnte.

Joe Bonamassa Signature

Die dritte Joe Bonamassa Signature mit allerhand Beigaben

Sie wurde mit dem typischen Bigsby-Vibrato, dass in dieser Zeit aufkam und sehr beliebt war, aufgerüstet. Und damit sie noch mehr antiken Touch bekommt, hat sich Bonamassa eine besondere Lackierung in Inverness Green gewünscht, die das ganze perfekt abrunden soll.
Ansonsten bleibt auch diese Les Paul wie gehabt: Als Tonabnehmer stehen ihr wie bei den vorherigen Modellen zwei Gibson USA BurstBucker™ Humbucker zur Verfügung. Korpus und Hals bestehen aus Mahagoni und einer Ahorndecke dient als Top. Als Stimmmechaniken hat man sich für Grover entschieden und das Griffbrett ist mit den klassischen Les Paul Perlmutt Inlays verziert.

Signature: Beigaben

Wie bei Epiphone Signature Gitarren üblich, gibt es auch zu dieser Gitarre ein paar kleine Beigaben. Diese beinhalten einen Druck von Joe Bonamasse mit der Les Paul in der Hand, sowie ein handsigniertes Echtheitszertifikat. Dazu gibt es außerdem einen Hartschalenkoffer, damit man die Gitarre auch sicher und in einer schönen Umverpackung transportieren kann. À propos Sicherheit, das praktische Epiphone Straplock Gurtbefestigungssystem ist ebenfalls in dieses Modell integriert.

Joe Bonamassa Signature No 3

Mit Bigsby-Vibrato und Inverness Green kommen Fans auf Ihre Kosten.

Epiphone Ltd. Ed. 2015 Joe Bonamassa Les Paul Standard Bigsby® Outfit: Features

  • Korpus: Mahagoni mit Ahorndecke
  • Hals: Mahagoni
  • Bünde: 22
  • Tonabnehmer: Gibson USA BurstBucker™ 3 Humbucker (Bridge), Gibson USA BurstBucker™ 2
  • Vibrato: Bigsby® B 70
  • Regler: 2x Volume (Steg und Hals), 2x Tone (Steg und Hals), 3-Wege-Schalter
  • Farbe: Inverness Green

Epiphone Ltd. Ed. 2015 Joe Bonamassa Les Paul Standard Bigsby® Outfit: Preis & Verfügbarkeit

Noch kann man die Gitarre in Deutschland nicht erwerben, aber im Vereinigten Königreich ist sie bereits vorzubestellen und ab dem 1.November im normalen britischen Handel erhältlich. Dort wird sie £599 kosten, was in etwa 825€ entspricht. Wann genau sie in Deutschland zum Erwerb bereitstehen wird, ist noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema:
      


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN