Randall KH103: Kirk Hammetts Topteil in Vollröhre

5
SHARES
Randall KH103

anzeige

Das bietet der Randall KH103

Der Sound der 12AX7-Röhren (übrigens mit Bias-Regelung) wird hier in drei unabhängig klangregelbare Kanäle (unter anderem mit 3-Band-EQs) gegossen. In der Endstufe verrichtet ein Quartett aus 6L6-Röhren seinen Dienst. Drei Voicing-Modi für das Gain stehen pro Kanal zur Verfügung, zudem findet sich ein Boost und eine duale Master-Volume-Regelung.

Die MIDI-Möglichkeiten des Randall KH103 sind bemerkenswert. Nicht nur die zwei Master-Lautstärken, sondern auch die seriellen/parallelen Effektschleifen und sieben weitere Funktionen lassen sich mit dem digitalen Steuerprotokoll über einen Fußschalter deiner Wahl ansteuern. Ein Footswitch mit drei Schaltern ist im Lieferumfang enthalten.

Randall KH103

Randall KH103

Es folgen die wichtigsten Funktionen und Spezifikationen im Überblick, zudem kannst Du die Produktfotos studieren, um noch das eine oder andere Schmankerl zu entdecken. Und davon gibt es eine ganze Menge…

Randall KH103: Features

  • Topteil in Vollröhre mit 120 Watt
  • Röhren: 9x12AX7 (Preamp, FX Loop, PI) + 4x6L6 (Endstufe)
  • 3 Kanäle, 3 Voicing-Modi
  • Boost und duale Master-Volume-Regelung
  • 2 Effektschleifen
  • MIDI: Kanal, FX Loops, Master-Volumina, Boost, Voicing
  • 3-fach-Fußschalter Randall RF3 liegt bei

Randall KH103

Randall KH103: Preis & Verfügbarkeit

Beim Verfassen dieses Artikels konnten wir das gute Stück noch nicht bei deutschen Musikalienhändlern entdecken, doch bei Guitar Center aus den USA wurde es bereits zum Preis von umgerechnet 1.926,24 Euro geführt. Ergo: Um die 2.000 Euro werden zu erwarten sein.

Wann es soweit sein wird, ist noch nicht bekanntgegeben worden – stay tuned.

Mehr zum Thema:
            


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN