Radial JDX Direct-Drive
Schweizer Taschenmesser für Gitarristen

Radial JDX Direct-Drive

Radial JDX Direct-Drive

anzeige

Das ist der Radial JDX Direct-Drive

Zunächst findest Du hier einen gewöhnlichen Gitarreneingang im großen Klinkenformat. Weiterhin an Bord sind ein passiver Durchschleifausgang, um einen Bühnen-Amp zu füttern und ein dedizierter, gepufferter Tuner-Ausgang. Das Gitarrensignal wird durch mehrere Filter geschickt, um den typischen JDX-Sound von Radial zu kreieren.

Alle News lesen: Musikmesse 2024

Der erwähnte typische Sound, der auch beim Radial JDX Direct-Drive zu haben ist, wurde nach diesem zigtausendfach bewährten Setup modelliert: das dynamische Instrumentenmikrofon Shure SM57 vor einer 4×12-Box von Marshall.

Es gibt aber noch zwei weitere Klänge: der Charakter eines typischen Marshall-Röhrentopteils und der eines Fender Twin. Mit dem Presence-Schalter kannst Du dem Sound schließlich noch etwas mehr hochfrequenten Glanz verleihen.

Der Output läuft über einen große Klinke mit Hi-Z-Pegel oder einen symmetrischen XLR-Ausgang zum Füttern der PA-Anlage. Für Letzteren steht ein Schalter zur Polaritätsumkehr zur Verfügung, was bei Phasenschweinereien helfen kann. Zu guter Letzt findet sich ein Schalter zur Massetrennung (gegen Brummschleifen).

Radial JDX Direct-Drive: Features

  • Helferlein für Gitarristen
  • 3 Boxen- bzw. Amp-Simulationen
  • Passiver Durchschleifausgang
  • Tuner-Ausgang
  • DI-Output via XLR (Polaritätsumkehr & Massetrennung schaltbar)

Radial JDX Direct-Drive: Preis & Verfügbarkeit

Das Gadget soll noch im April 2016 auf dem Markt erscheinen. Die unverbindliche Preisempfehlung beläuft sich auf 199,99 US$ (wahrscheinlich inkl. VAT, dem Pendant zur MwSt.).

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen