Orange Crush Bass 50: Günstiger Bass Amp für den Proberaum und zuhause

9
SHARES
Orange Crush Bass 50

Der Orange Crush Bass 50 will in den eigenen vier Wänden und im Proberaum eine gute Figur machen. Praktische Features wie ein Kopfhörrerausgang (inkl. Lautsprechersimulation) und ein Tuner sind an Bord.

anzeige

Das bietet der Orange Crush Bass 50

Ein aktiver parametrischer EQ, inspiriert durch die »4 Stroke«-Serie, ermöglicht Feintuning für alle möglichen Genres. Ein »kühner« Tiefton mit ordentlich Punch wird versprochen. An Bord sind ein Stimmgerät und ein Kopfhörerausgang für Silent Recording. Letzterer bilde den Sound die hauseigenen OBC-Gitarrenboxen nach.

Der Orange Crush Bass 50 ist eine Reminiszenz an die OB1-Serie mit ihren laut Hersteller einzigartigen Gain- und Blend-Kontrollen. Dadurch könntest Du Verzerrung, also stärkere Obertöne erzielen, was sich gut für erdige 70er-Jahre-Sounds oder wilde, anarchische Distortion eigne … bei stets präsentem Bassbereich.

Orange Crush Bass 50 Video

Zusammengefasst: Der Orange Crush Bass 50 soll die Essentials eines portablen Übungsverstärkers mit dem Sound und den Features vereinen, die sonst nur Profis in Form von teurem Gerät zur Verfügung stünden. Eine steile These, die wohl nicht zu halten sein wird, aber wir sind dennoch neugierig, inwiefern der Sound mithalten kann.

Orange Crush Bass 50: Features

  • Bassverstärker (Combo) mit 50 Watt und Transistortechnik
  • Aktiver parametrischer Equalizer
  • Blend- und Gain-Konrolle
  • Analoges Design und Gehäuse mit Bassreflexöffnung
  • Kopfhörerausgang mit Lautsprechersimulation
  • AUX-Eingang
  • Chromatischer Tuner

Orange Crush Bass 50

Orange Crush Bass 50: Preis & Verfügbarkeit

Für diesen Amp wurde eine unverbindliche Preisempfehlung von 229,- £ (inkl. VAT, dem Pendant zur MwSt.) ausgegeben. In den Online-Katalogen der einschlägigen Musikalienhändler ist er noch nicht aufgetaucht, also konnten wir beim Verfassen dieses Artikels noch keinen Straßenpreis in Euro in Erfahrung bringen. Stay tuned …

Mehr zum Thema:
        


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN