PDF Download: Gitarre für Geeks

Wenn Du unser Sonderheft zum Thema Gitarre für Geeks auch offline in Ruhe lesen möchtest, ist der Download genau das Richtige für dich. Außerdem dabei: Feinste Soundfiles in hoher Qualität!

  • Artikel nachschlagen – egal wo Du bist
  • Überall lesen – auch offline in Bus, Bahn & deiner Gitarrenwerkstatt
  • Augenschmaus – PDF im Magazinstil

Preis: nur 4,99 Euro

Download Gitarre Magazin

100 Seiten Gitarre für Geeks – nur für dich.

Bonus: Nur im Gitarre für Geeks PDF Download

On Top gibt es zum PDF Download wie gewohnt einige Schmankerl. Dieses Mal für dich dabei:

  • Kemper Profiling Amp vs. Axe-FX II XL: Soundbeispiele beider Modeler
  • Tonabnehmer-Tausch: So klingen die Unterschiede zwischen aktiven Pickups und passiven Pickups
  • Das Special “Gitarre für Anfänger” gibt es gratis als Beilage!

Gitarre für Geeks: Alle Themen im Überblick

3 Marktübersichten

Wir haben E-Gitarren und Amps bis 1.000,- Euro für dich in einer Marktübersicht zusammengestellt. So findest Du im Handumdrehen dein neues Setup. Außerdem: Amp Modeler im Überblick. Was Du für dein Geld bekommst und welcher Modeler deine Wünsche erfüllt, erfährst Du in genau dieser Marktübersicht.

2 Themen zum Amp Modeling

Was ist eigentlich Amp Modeling? Hätte ich Spaß daran? Und was habe ich eigentlich davon? In unserem Ratgeber informieren wir dich über das Amp Modeling und erklären, was Du damit veranstalten kannst.

Axe-FX II XL oder Kemper Profiling Amp? Wir haben die Königsklasse der Amp Modeler aufgemischt und beide Geräte ausgiebig behandelt. Wenn Du schon immer wissen wolltest, welcher der beiden für dich genau richtig ist, dann solltest Du diesen Königsvergleich unbedingt lesen. Was dein Gehör zu beiden Modelern sagt, findest du exklusiv im PDF Download heraus. Da haben wir beide Aufnahmen zum Vergleich für dich zur Verfügung.

Bildstrecke

4 Gitarrentutorials

Mit unseren drei Tutorials wird es im Bastelkeller garantiert nicht langweilig:

  • Pedalboard DIY: Gitarrenpodcaster Henry erklärt dir Schritt für Schritt, wie Du dir dein eigenes Pedalboard bauen kannst.
  • Oktavreinheit einstellen: Wie war das doch gleich mit der Mensur und dem Verhältnis zur Saite? Wir sagen es dir.
  • Cab-IR erstellen: Impulsantworten von Gitarrenboxen – nicht nur für Silent Recording absolut nützliches Knowhow!
  • Gitarrensaiten wechseln: Wie ziehe ich sie richtig auf und was gibt es zu beachten? Ein Evergreen für Jedermann.

Singer/Songwriter Spezial

Welches Audio Interface eignet sich am besten für dich als Sänger oder Songwriter? Das erfährst Du in unserem Ratgeber. Obendrein gibt es einen schneidigen Artikel zum Workflow für das Songwriting unterwegs & zuhause.

Tonabnehmer-Tausch: Der Unterschied zwischen aktiven und passiven Pickups

Wir haben eine ESP LTD EC-401 für dich umgebaut. Aus aktiven EMG-Pickups haben wir passive Tonabnehmer von DiMarzio gemacht. Wo die Unterschiede liegen, was beim Umbau beachtet werden muss und wie das Resultat klingt, erfährst Du im Special. Die DI-Sounds zum Umbau gibt es exklusiv im PDF Download!

PDF Special: Interesse geweckt?

Du möchtest das Themenspecial Gitarre für Geeks unbedingt mit allen Soundbeispielen im PDF-Format haben? Dann kauf es exklusiv hier bei uns »

Download Gitarre Magazin

Gitarre für Geeks als PDF Download im Magazinlook.