BluGuitar BluBOX
Gitarrenboxen simulieren

BluGuitar BluBOX

BluGuitar BluBOX

anzeige

Das kann die BluGuitar BluBOX

Alle E-Gitarristen, die bei Mikrofonierung ihres Gitarrentons unablässig nach der optimalen Lösung suchen (und diese vielleicht nie finden), könnten sich dieses Gerät mal anschauen. Wenn der Sound wirklich so gut ist wie angekündigt, könnte es eine praktikable Alternative zur beschwerlichen herkömmlichen Methode sein.

Alle News lesen: Musikmesse 2024

Thomas Blug hat mehr als über 30 Jahre Erfahrung als professioneller Studio- und Live-Gitarrist. Er suchte die Cabinets aus, die der »Industriestandard für einen guten Gitarrenton« sind. Hier hat er übrigens seine eigenen Boxen aufgezeichnet, die auf zahlreichen Produktionen zu hören sind (u.a. bei Culture Beat, Snap und den No Angels bis hin zu Mitgliedern von Deep Purple, den Simple Minds u.v.a.).

Die Latenz läge bei unter einer Millisekunde. Das würde in der Tat für ein echtes, analoges Spielgefühl sorgen, wie es in der Produktankündigung heißt.

Die Bedienung wird so umrissen: Suche deine Lieblingsbox aus, justiere die Mikrofonposition bei Bedarf stufenlos … und fertig. Von fünf 4x12ern von Marshall (1965 bis 1980) bis hin zu glorreichen Boxen von Fender, Vox und Mesa/BOOGIE reicht die Palette. Auch die hauseigenen NANOCAB und FATCAB sind mit dabei.

BluGuitar BluBOX: Features

  • 16 Gitarrenboxen von Thomas Blug per Impulsantwort aufgezeichnet
  • Enthält Modelle von Marshall, Fender, Mesa/BOOGIE, Vox und mehr
  • Mikrofonposition stufenlos zwischen On- und Off-Axis verstellbar
  • Anschlüsse: Line In, Line Out, Speaker In, Speaker Through (Klinken)
  • Trafosymmetrierter Mikrofonausgang (XLR)
  • Maße: 120 x 95 x 38 mm
  • Gewicht: 350 g
  • Latency: ~1 ms (entspricht einer Distanz von 30 cm zur Box)

BluGuitar BluBOX: Preis & Verfügbarkeit

Das Produkt wird aller Voraussicht nach im 4. Quartal 2016 veröffentlicht. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 269,- Euro (wohl inkl. MwSt.).

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen