Never Mind The Royals

10
SHARES
last.fm - God Save The Queen

Eine Auswertung von last.fm ist ein guter Indikator für deinen Erfolg.

anzeige

God Save The Queeeeeeen

Am Tag von Kate Middleton und Prinz William gab es ja auf der ganzen Welt ein großes Hallo; überall Fähnchenschwingende, „Society-Experten“ tratschten in den Tag hinein und Lippenleser mutmaßten über die intimen Gespräche des Brautpaars. Auch last.fm richtete zu diesem Anlass eine eigene Radiostation ein. Ein Phänomen war allerdings etwas weniger erwartbar und zeugt vom britischen Humor:

 

last.fm - God Save The Queen

 

Auf Platz 84 der britischen Charts lag nämlich God Save The Queen von den Sex Pistols. Im Tagesdurchschnitt hört immerhin einer von 1000 last.fm-Nutzern auf der Insel diesen Song. Am 29. April waren es gleich fünfmal soviel.

Der Song wurde 1977 zum silbernen Jubiläum der Queen veröffentlicht und von der BBC und anderen Sendern verbannt, wegen ganz pösen Lyrics und so. Dennoch schaffte es „God Save The Queen“ damals an die Spitze der Charts. Schön zu sehen, daß sich die Leute auch heute noch mit perfektem Timing daran erinnern.

Mehr zum Thema:
    


Lesermeinungen (2)

zu 'Never Mind The Royals'

  • Carlos (delamar)   12. Mai 2011   17:03 UhrAntworten

    Haha, das ist gut. Wo hast Du denn ausgegraben? :D

  • Ramon Smith   13. Mai 2011   09:26 UhrAntworten

    Wie geil ihr seid! Das macht delamar so toll! Auf der einen Seite sehr professionell und gleichzeitig aber noch ehrlich und persönlich. sehr gut!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN