Musiktexte über Yahoo! Musiksuche finden

8
SHARES
anzeige

Alle Anwender der Yahoo! Musiksuche können nun kostenlos auf mehrere 100.000 Songtexte zugreifen.

Für eine erfolgreiche Suche können entweder Künstlername, Songname oder ganz einfach ein Teil der gesuchten Lyrics eingegeben werden. Die Datenbank beherbergt Titel von fast 100 Musikverlagen, darunter viele unahängige Labels und natürlich auch die Großen, wie BMG Music Publishing, EMI Music Publishing, Sony/ATV Music Publishing, Universal Music Publishing Group, Warner/Chappell Music.

Bisher ist dieser Dienst leider nur in der US-Version der Yahoo! Music Webseite zu finden. Die deutschsprachige bietet diesen Dienst noch nicht an, aber lange wird es wohl nicht mehr dauern.

Yahoo! Music – englisch
Yahoo! Musik- deutsch
Gracenote

gefunden auf at-web

Mehr zum Thema:
    


Lesermeinungen (1)

zu 'Musiktexte über Yahoo! Musiksuche finden'

  • Pete   20. Jul 2009   11:33 UhrAntworten

    Das finde ich mal eine richtig gute Sache. Sehr oft, wenn man auf der Suche nach Lyrics ist, trifft man ja auf die abstrusesten Niederschriften, von Menschen, die nur sehr wenig der Liedsprache verstehen oder beherrschen wie mir scheint. Hier würde ich mal annehmen, stehen dann wenigstens korrekte lyrics zur Verfügung. Ein Grund für mich jedenfalls mal wieder bei Yahoo vorbeizuschauen. Das habe ich in den letzten jahren auch eher nur noch selten gemacht...

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN