Größter modularer Synthesizer der Welt – Livestream

26
SHARES
Joe Paradiso Modular Synthesizer

Der größte Modularsynthesizer der Welt - lausche dem Livestream!

anzeige

Modularer Synthesizer extrem

Bemerkenswert ist, dass dieses Ungetüm keinen Sequenzer besitzt – alle Patters, die Du hörst, wurden per Hand gepatcht (mit »counters, ands, ors, flip flops, ring counters, rate multipliers, etc.«). Bei einem elektronischen Instrument dieses Umfangs ist es nötig, gleichermaßen Ingenieur wie Künstler zu sein. Die Inspiration für dieses Patch kam von der japanischen Band The Boredoms. Das Spannende an diesem Interface ist, dass es unmöglich scheint, genau das zu erreichen, was man geplant hatte, doch andererseits werden immer Türen zu neuen Klangwelten aufgestoßen.

Die aktuelle Komposition hat einen seltsamen wankenden Groove, sobald sie in die Gänge kommt, und das Pad mit zwei Akkorden ist auch recht archetypisch. Für dieses Patch benötigte Paradiso übrigens sämtliche seiner Kabel und mehr. Kein Wunder:

Joe Paradiso Modular Synthesizer

Der größte Modularsynthesizer der Welt - lausche dem Livestream!

Am heutigen Donnerstag, dem 21. Februar 2012 und am morgigen Freitag werden die Kabel vorübergehend abgestöpselt, denn dann wird Joe Paradiso persönlich im MIT zugegen sein, um interessierten Besuchern die grundlegenden Funktionsweisen der modularen Synthese zu demonstrieren.

Ach ja, es gibt einen Livestream! Dieser ist ist natürlich in Stereo, während das Gerät eigentlich quadrophonisch erklingt. Lausche hier:

Livestream des weltgrößten modularen Synthesizers
Website von Joe Paradiso

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN