Lustige Videos: Warum man Bands nicht zwingen sollte Playback zu spielen…

9
SHARES
anzeige

Warum man Bands nicht zwingen sollte Playback zu spielen…

Viel zu hoch wäre der Aufwand, alle Musiker und Instrumente zu mikrofonieren und wer weiss, welche Pannen da auf die Macher zukommen. Nene, dann schon lieber ein Playback fahren und den Sänger eine mehr oder weniger gute Lippensynchronisation aufzwingen. Bei einigen TV-Sendungen, wie zum Beispiel dem ZDF Fernsehgarten, kommen teilweise nur die Sänger und die Musiker werden einfach aus der Region dazugebucht…sie müssen ja nicht wirklich spielen. Das habe ich mir zumindest sagen lassen…

Hier sind drei Videos, die ich sehr lustig finde. Drei Bands, die das Musikbusiness auch mal auf’s Korn nehmen und ihren Missmut auf ganz besondere Art und Weise mitteilen.

 

Muse – Uprising im italienischen Fernsehen

Die Band Muse tauscht einfach mal eben die Plätze auf der Bühne. Die Macher dieses TV-Programms haben sicherlich nicht einmal bemerkt, dass der Sänger am Schlagzeug sitzt, der Drummer Bass spielt und der Bassist angeblich Gitarre spielt…

 

Nirvana – Smells Like Teen Spirit bei Top of the Pops

Kurt Cobain war sicher ein echtes Ausnahmetalent – und Humor hatte er auch. Das ist ein Video von Nirvana bei Top of the Pops, bei dem Nirvana auch full Playback spielen sollte. Kurt hat dann durchgesetzt, dass wenigstens der Gesang live sein sollte und dann…ja…hahaha…sehr gut!

 

Iron Maiden – Wasted Years bei P.I.T.

Mal abgesehen vom ulkigen Outfit aus den Achtigern der Band, das für sich allein genommen schon lustig ist. Wie Steve und Bruce mitten im Song einfach die Plätze tauschen und dann der Schlagzeuger etwas verloren in der Mitte des Videos vor dem Gesangsmikrofon steht…das war schon ein deutliches Zeichen für die Macher dieser Sendung.

Kennst Du noch weitere Videos in dem Stil? Dann verlinke sie doch in den Kommentaren für die anderen delamari!

Mehr zum Thema:
  


Lesermeinungen (4)

zu 'Lustige Videos: Warum man Bands nicht zwingen sollte Playback zu spielen…'

  • Ferdi   22. Dez 2009   13:55 UhrAntworten

    Kurt Cobain ist genial xD

  • K   22. Dez 2009   14:22 UhrAntworten

    http://www.youtube.com/watch?v=PB9GtXtSBTg

  • Merostic   22. Dez 2009   14:23 UhrAntworten

    Sehr, sehr geil!
    Ich kenne tatsächlich noch eines...."Die Ärzte" sollten damals bei Top of the Pops ihren Song "Wie es geht" Playback spielen.

    Und haben das ganze gehörig durch den Kakao gezogen. Seht selbst:
    http://www.youtube.com/watch?v=nUdExq_SgKQ

  • SebSeb   22. Dez 2009   21:41 UhrAntworten

    Das Popblog hat noch ein paar gute auf Lager:

    http://blogs.taz.de/popblog/2009/09/28/playback-auftritte_von_tocotronic_oasis_aerzte_muse_und_nirvana/

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN