Die LEGO-Gitarre

10
SHARES
LEGO-Gitarre

anzeige

Plastikaxt – Die LEGO-Gitarre

Der angehende italienische Gitarrenbaumeister und LEGO-Enthusiast Nicola Pavan hat eine Gitarre gebaut, deren Korpus aus den dänischen Bastelbausteinen besteht. Derzeit studiert Pavan Gitarrenbau in Mailand, wobei er schon einige Instrumente gefertigt hat, die auf seiner Website präsentiert werden. Das größte Hallo hat nun freilich diese LEGO-Gitarre verursacht.

Das Instrument ist voll funktionsfähig, wie das unten eingebundene Video beweist. Die Korpusform ist einer Fender Jaguar nachempfunden. Wer denkt, es handele sich nur um einen gewöhnlichen hölzernen Body mit aufgepfropfter LEGO-Oberfläche, irrt – der Korpus besteht zur Gänze aus LEGO. Hier wurde auch kein Leim verwendet.

LEGO-Gitarre

Gestatten, die LEGO-Gitarre des jungen italienischen Gitarrenbauers Nicola Pavan

Natürlich sind die Saiten, der Hals und die Elektronik konventioneller Natur. Alles in allem dauerte die Fertigung des Instruments sechs Tage, wobei die Komponenten mit Leim und ein paar Schrauben zusammengehalten werden. Hier im Video ist das gute Stück in Aktion zu sehen und hören – ist ja kein Drama, dass der Sound offenbar nicht von der edelsten Sorte ist :)

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN