Led Zeppelin: Erste Aufnahmen der Band auf YouTube aufgetaucht

11
SHARES
anzeige

Led Zeppelin: Erste Aufnahmen der Band auf YouTube aufgetaucht

Auch dafür ist das Internet oder in diesem Fall eben YouTube gut. Fans der Band Led Zeppelin können sich die ersten bekannten Aufnahmen der Band dort anhören. Alle drei stammen von einem Konzert am 30. Dezember 1968 in Washington der ersten Tour durch die USA, wo sie als Opener für Bands wie Iron Butterfly, Vanilla Fudge oder aber auch Country Joe And The Fish unterwegs waren.

Das erste Led Zeppelin Album war zu diesem Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht und die Band noch unbekannt. Einzig Robert Plant war von seiner Zusammenarbeit mit John Mayall And The Bluesbreakers und auch The Yardbirds bekannt.

 

Early Led Zeppelin Live – Dazed and Confused 1968-12-30

 

Early Led Zeppelin Live – How Many More Times 1968-12-30

 

Early Led Zeppelin Live – How Many More Times (Pt 2)

Wirklich interessant, auch ohne Led Zeppelin Fan zu sein. Grosse Namen, die zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gross waren. Unbedingt reinhören, denn die Performance in diesen alten Aufnahmen ist wirklich fantastisch. They had it!

via

Mehr zum Thema:
    


Lesermeinungen (4)

zu 'Led Zeppelin: Erste Aufnahmen der Band auf YouTube aufgetaucht'

  • Carlos (delamar)   15. Apr 2010   11:59 UhrAntworten

    Absolut, taikonaut, es ist einfach zu hören, dass sie etwas Besonderes an sich haben. Habe mal die Jahreszahl korrigiert, danke für den Tipp.

  • taikonaut   15. Apr 2010   11:55 UhrAntworten

    Immer wieder ein Hammer! Wie Du schon geschrieben hast... They had it! Noch unbekannt und trotzdem schon so viel Potential erkennbar. Ich bin jetzt kein LZ-Kenner aber der progressive LZ-Stil ist schon auf diesen frühen Aufnahmen zu hören.

    (übrigens meinst Du bestimmt den 30.12.1968 und nicht den 30.12.2010, oder?)

  • The Ocean   20. Apr 2010   21:17 UhrAntworten

    Hi, sorry aber die Aufnahmen sind schon seit Jahren bekannt! Es handelt sich um Bootlegs, die schon lange unter Sammlern verbreitet sind. Trotzdem schön, dass noch jemand über Led Zep berichtet!!

    • Carlos (delamar)   20. Apr 2010   23:02 UhrAntworten

      Echt? Naja, interessant sind sie allemal :)

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN