Google feiert Les Paul

3
SHARES
Google - Les Paul

anzeige

Zum 96. Geburtstag von Les Paul ↓

Google - Les Paul

Googles schöne Tradition ist es, zu Ehren von berühmten Persönlichkeiten oder Dingen ein Doodle zu entwerfen. Dieses wurde mit JavaScript, HTML5 Canvas für die animierten Saiten, CSS, Flash für den Sound und Werkzeugen wie der Google Font API, goo.gl und der App Engine erschaffen.

 

Les Paul

Les Paul * 9. Juni 1915 in Waukesha, Wisconsin, USA; † 13. August 2009 in White Plains, New York

Lester William Polsfuss aka Les Paul war ein US-amerikanischer Gitarrist, der wesentlich an der Entwicklung von Aufnahmetechniken beteiligt war, Pionierarbeit im Multitrack Recording sowie bei zahlreichen Delay– und Halleffekten leistete. Er war maßgeblich an der Weiterentwicklung der elektrischen Gitarre beteiligt; die von ihm entworfene und von der Firma Gibson gebaute Solidbody-E-Gitarre zählt zu den berühmtesten Modellen und wird nach ihm Gibson Les Paul genannt.

Mehr zum Thema:
  


Lesermeinungen (1)

zu 'Google feiert Les Paul'

  • matthias   09. Jun 2011   21:36 UhrAntworten

    bin zwar kein fan von gitaren macht aber spass rum zu spielen

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN