Gitarre spielen verbraucht mehr Kalorien als Sex!

78
SHARES
anzeige

Gitarre spielen verbraucht mehr Kalorien als Sex!

Ich befürchte zwar, dass das Gitarre spielen nicht meine regelmässigen Besuche im Fitnessstudio ersetzen wird. Es ist aber dennoch schön zu wissen, dass man die ein oder andere Kalorie beim Musizieren verliert.

Kalorienverbrauch beim Musizieren

1,8 Akkordeon
2,0 Cello
2,0 Flöte, sitzend
2,0 Horn
2,0 Gitarre, klassisch, sitzend
2,5 Dirigieren eines Orchesters
2,5 Piano, Orgel
2,5 Trompete
2,5 Violine
3,0 Gitarre, Rock n‘ Roll, stehend
3,5 Posaune
4,0 Schlagzeug

 

Und als Referenzen seien hier mal folgende Tätigkeiten aufgeführt:

Leidenschaftlicher Sex: 1,5
Tischtennis spielen: 4,0
Bäume fällen: 17

Tjoooo…jetzt müsst Ihr das nur noch Eurer besseren Hälfte mitteilen… ;)

Mehr zum Thema:


Lesermeinungen (12)

zu 'Gitarre spielen verbraucht mehr Kalorien als Sex!'

  • Loco   21. Feb 2008   13:04 UhrAntworten

    Endlich mal eine sinnvolle Studie :). Mensch da soll doch mal einer sagen ich bin unsportlich!

  • Gregtex   21. Feb 2008   15:11 UhrAntworten

    Das erklärt wohl auch, warum ich nich zunehme ^^

  • Marc Weissenberger   21. Feb 2008   16:11 UhrAntworten

    aber der Hammer ist: Gitarre spielen beim Sex!!!!
    the perfect workout

  • Ken Park   21. Feb 2008   18:49 UhrAntworten

    "Kalorienverbrauch beim Musizieren

    1,8 Akkordeon
    2,0 Cello
    2,0 Flöte, sitzend
    ...
    "

    ... pro? Stunde? Minute? Einheit?

  • awokenMIND   21. Feb 2008   19:02 UhrAntworten

    Selbst "Flöte sitzend" verbraucht mehr Kalorien? Wie leidenschaftl. war denn der vermessene Sex???

  • carlos (delamar)   22. Feb 2008   12:27 UhrAntworten

    Die Einheit habe ich irgendwie verschwitzt und jetzt finde ich auf Teufel komm raus den Link zur Studie nicht mehr

    :(

    Anyway, die Relation zwischen den Tätigkeiten ist immer noch verwunderlich!

  • Ken Park   23. Feb 2008   08:35 UhrAntworten

    Gerade dass wäre eben auch mal interessant um den Wahrheitsgehalt dieser Studie so ein bisschen einzuschätzen. Ich weiss z.B. dass Krafttraining und Joggen so je nach dem um die 750 kcal / h verbrennt - laut weitverbreiteter medizinischer Meinung. Dann müssten es ja (gemessen an "Holz fällen") ja etwa kcal pro Minute sein. Und da sind 90 kcal/h für den Akt echt zu wenig :) Da verbrennt man mehr (~350 kcal/h). Hab ich zumindest gelernt. Nur für die Instrumente kommts dann hin. Das wäre dann der typische Verbrauch den man auch beim einfachen Stehen oder Sitzen hätte.

    Ach ..... mir machts doch auch kein Spass so ein Erbsenzähler zu sein :)

  • carlos (delamar)   25. Feb 2008   01:19 UhrAntworten

    Hehe, naja, die Studie kam von der Southern University of California, da wird schon nichts arg falsches dabei sein. Aber wie gesagt, ich finde den Original Link nicht mehr.

  • BTTV   01. Nov 2009   18:43 UhrAntworten

    Ich hätte nicht gedacht, dass Tischtennis spielen so viel Kalorien verbraucht. Tatsächlich mehr als Sex und Musik spielen?

  • psychospank   10. Mrz 2011   18:29 UhrAntworten

    tausche Gitarre gegen Axt ;) ... oder doch nicht ... ich werde in Zukunft mit der Gitarre Bäume fällen und zwischendurch ein bisschen düdeln.

  • Georgegretsch   10. Mrz 2011   22:20 UhrAntworten

    Hey, gut Tischtennis zu spielen verbraucht ne Menge Kalorien, ich sag nur die schnellste Ballsportart der Welt!!!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN