Fun-Video: Home Taping Is Killing Music

5
SHARES
anzeige

Fun-Video: Home Taping Is Killing Music

Zu sehen sind drei absichtlich schlecht gemachte Doppelgänger von Madonna, George Michael und Adam Ant, die zu einem ebenso windigen Song im Stile der Achtziger singen: „Home Taping Is Killing Music“. Die Aussagen in dieser Persiflage auf die Musikindustrie sind wirklich komisch und finden für mich den Höhepunkt in „Home Eating Is Killing Fast Food“, was zu deutsch so viel heisse wie „Zuhause essen zerstört die Fast Food Industrie“.

Dieses Fun Video ist Teil der Kampagne Don’tDisconnect.us, die gegen die britische Gesetze gelauncht wurde, die vorgesehen hätten, dass ISPs als eine Art Internet-Polizei Urheberrechtsverletzer verfolgt und vom Netz trennten.

Es lohnt sich, bis zum Ende zu sehen, dauert ja auch nicht lange.

Mehr zum Thema:
    


Lesermeinungen (4)

zu 'Fun-Video: Home Taping Is Killing Music'

  • Dirk   03. Apr 2010   11:19 UhrAntworten

    Wäre eventuell noch nützlich zu wissen, dass diese Kampagne keineswegs aus der Fanatsie entsprungen ist. Als Phillips in den 80ern die Compact Cassette auf den Markt gebracht hat, und die Leute ihre Hits aus dem Radio aufnehmen konnten, gab es sie tatsächlich.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Home_Taping_Is_Killing_Music

  • Carlos (delamar)   03. Apr 2010   13:24 UhrAntworten

    Interessanter Fakt, keine Frage. Vielen Dank für die Ergänzung. :)

  • dreadmaul   03. Apr 2010   15:30 UhrAntworten

    Da muss ich ja immer an die schon im Wikipedia-Artikel vermerkte Kassette der Dead Kennedys denken: http://mururoar.com/blog/wp-content/uploads/2009/09/dk.jpg Ich habe mich sehr amüsiert.

  • Dominik   03. Apr 2010   22:22 UhrAntworten

    Das mit der Dead Kennedy`s Cassette ist ja geil :)

    Ich habe auch eine Schallplatte, wo dieses Totenkopf-Logo drauf ist. Und übrigens gibt es einen solchen Vermerk auch hin und wieder auf Noten (die man nicht kopieren soll). Sogar in Sibelius (Notationssware) gibt es ein durchgestrichenes Kopierer-Symbol in den Sonderzeichen.

    "Home sleeping is killing hotels" – das merkt euch mal, ihr Verbrecher!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN