Dumme Kommentare von Musikern an Toningenieure [YouTube Pick des Tages]

7
SHARES
Dumme Kommentare von Musikern an Toningenieure [YouTube Pick]

Denkbar dumme Kommentare von Musikern, launig präsentiert von Glenn Fricker

anzeige

Doofheit kennt keine Grenzen

Glenn Fricker ist Engineer in den US-amerikanischen Spectre Sound Studios. Gleichzeitig unterhält er einen populären YouTube-Kanal mit unverblümten Erfahrungsberichten von Equipment, Tutorials (v.a. Recording von Gitarre & Bass, Drums, Vocals) und kräftig gesalzenem Humor.

Er interagiert rege mit seiner Community und einige Kommentare unter seinen YouTube-Videos münden in Auskopplungen der Serie »SMG Viewer’s Comments«. Hochinformativ, die Geschichte! Im Folgenden haben wir aber ein etwas anders gearteten Format vor uns, sieh selbst …

Dass auch hiesige Musiker aus allen Wolken fallen, wenn sie von absolut üblichen Studiopreisen erfahren, ist uns schon unzählige Male begegnet. Das kindische Benehmen und die schiere Dreistigkeit im Umgang mit den potentiellen Dienstleistern am Mischpult ist uns ebenso bekannt. Ganz zu schweigen von der Unsitte, sich das Mikrofon regelrecht einzuverleiben.

In eigener Sache: Wir werden uns bemühen, mal wieder mehr deutschsprachige Videos aufzuspüren. Aber das ist gar nicht so einfach, wohingegen im englischen Sprachraum naturgemäß ein Überangebot an interessanten, witzigen und sonstwie bemerkenswerten Videos herrscht. Einstweilen bitten wir um Nachsicht.

» SpectreSoundStudios @ YouTube

Mehr zum Thema:
    


Lesermeinungen (6)

zu 'Dumme Kommentare von Musikern an Toningenieure [YouTube Pick des Tages]'

  • Patrick   28. Mrz 2016   10:37 UhrAntworten

    Ich finde die Art und Weise, wie dieses Video aufbereitet ist, schon mal genial. Und wenn er was erklärt, dann so mit Nachdruck, dass man's hinterher auch versteht. :-)

  • Alex   29. Mrz 2016   10:18 UhrAntworten

    Ich finde die Art und Weise, wie dieses Video aufbereitet ist, schon mal so grauenhaft schlecht, das ich es nicht bis zur Hälfte geschafft habe. Sorry.

    • Hirade   29. Mrz 2016   16:18 UhrAntworten

      ab der Hälfte wurde es aber erst gut ;)

  • Patrick   29. Mrz 2016   14:26 UhrAntworten

    Ja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. :-)

    • fatman   01. Apr 2016   13:57 UhrAntworten

      Lieber Patrik, über Geschmack lässt sich bekanntlich n i c h t streiten! :-)

  • fatman   01. Apr 2016   13:55 UhrAntworten

    Das Video fand ich nervig und die Kommentare zum Teil ziemlich aufgesetzt. Muß man denn gleich zum Marktschreier (faireground barker) oder zur Mikey Mouse mutieren? Ha,ha, das ist aber lustig!? :-(
    Übrigens, Idioten kannste in jeder Branche finden.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN