DJ Vekked – DMC World Champion 2015 [YouTube Pick des Tages]

11
SHARES
Der DMC-Sieger 2015 - DJ Vekked samt Setup.

Der DMC-Sieger 2015 - DJ Vekked samt Setup.

anzeige

Vierfacher kanadischer DMC-Sieger: DJ Vekked

Bereits 1983 gründete sich der Disco Mix Club für DJs in England. Ein jährliches Kräftemessen der Besten Disc-Jockeys findet nun schon seit 1986 regelmäßig statt.

Mit seiner Performance in 2015 schaffte es der Gott der Plattenteller jeden der anwesenden Juroren von sich zu überzeugen. Traditionell gab es für den Sieger nicht nur den begehrten Titel, sondern oben drauf auch noch einen voll vergoldeten Mixer von RANE.

Die Sieg-Performance im Video

Das Gewinner-Setup des DJ Vekked

Beim Wettkampf 2014 trat DJ Vekked noch mit zwei Turntables an. Ein Jahr darauf wurde das Setup um einen weiteren Plattenteller ergänzt und somit die Performance noch einmal auf ein weiteres Level gehoben.

Ergänzt werden die drei Plattenspieler von Stanton und Vestax von gleich zwei Rane Sixty Two Battlemixer. Ein AKAI LPK25 MIDI-Keyboard kommt unterstützend zum Abfeuern von Samples zum Einsatz. Des Weiteren sind die allseits bekannten KRK Rokit Monitorlautsprecher zu sehen. Die DJ-Software Serato fungiert quasi als Gedächtnis des gesamten Setups.

Wer das diesjährige Spektakel gerne live und am eigenen Leibe erfahren möchte – Tickets sind noch zu haben, Kostenpunkt 20 britische Pfund. Veranstaltungsort ist dieses Jahr das O2 Forum Kentish Town in London.

Bist Du selbst begnadet an den Plattentellern oder hast vielleicht schon einmal beim DMC mitgefiebert? Dann teile uns deine Erfahrungen in den Kommentaren mit.

Mehr zum Thema:
              

Jetzt zugreifen: Event DJ Special


Lesermeinungen (1)

zu 'DJ Vekked – DMC World Champion 2015 [YouTube Pick des Tages]'

  • Peter   15. Sep 2016   09:29 UhrAntworten

    Beeindruckende Performance, allerdings glaube ich das mit dem AKAI LPK25 keine Samples abgefeuert werden, sondern die Geschwindigkeit des Vestax Plattenspieler damit kontrolliert wird.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN