Die Geschichte des Minimoog

21
SHARES
Moog Music Minimoog

anzeige

Die Geschichte des Minimoog – Heute: Die 70er

In der ersten Episode der kurzweiligen Dokumentation geht es um die 70er Jahre, in denen sich Koryphäen wie Kraftwerk, Bob Marley, Chick Corea und viele andere Musiker dem kompakten Minimoog annahmen und damit den elektronischen Sound dieser Generation prägten. Auch Bill Hemsath, einer der ersten Ingenieure von Moog Music, kommt zu Wort. Er berichtet von der Geburt des Minimoog und beleuchtet, was den kleinen Moog von anderen analogen Synthesizern unterscheidet.

 

 

Moog Music MinimoogAls kleine Dreingabe verweist Moog noch auf den eifrigen Blog Retro Synth Ads – DIE Anlaufstelle für Retro-Werbung von Synthies aller Art. Dort gibt es das wunderbare Advertising Timeline Tool, ganz unten ist die Zeitleiste für Moog zu finden:

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Mehr zum Thema:
        


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN