Dieses Albumcover ist ein drahtloser DJ Controller!

11
SHARES
Dieses Albumcover ist ein drahtloser DJ Controller!

anzeige

Plattencover & Controller in einem

Man nehme ein Album von DJ QBert, ein iPhone, iPad oder Mac und die populäre App »Algoriddim djay« – schwups, schon kannst Du zur Steuerung der App die auf dem Cover aufgedruckten Knöpfe, Platten und Crossfader wie die Bedienelemente auf echten Controllern und Mixern nutzen. Scratchen, Samples triggern und hastenichgesehn, drahtlos kommunizierend mit dem Apple-Gerät. Die Technologie stammt von der britischen Firma Novalia und das Projekt wurde im Zuge der Kickstarter-Finanzierung von DJ QBerts Album Extraterrestria ins Leben gerufen. Die aufgedruckten Decks funken die Steuersignale per Bluetooth an iOS oder Mac OS.

Dr. Kate Stone von Novalia berichtet »We hope to breathe life into things like books and album covers, keeping the creativity in physical products alive«. Das hier realisierte Projekt zählt jedenfalls zu den bisher ausgefallensten Controllern, auch wenn es in der Musikalienlandschaft schon so einige Kuriositäten gab.

Wer diese Edition des Albums gerne sein eigen nennen möchte, wird sie einem Vorbesitzer abknöpfen müssen, denn es handelt sich um eine Limited Edition der erwähnten Kickstarter-Kampagne.

Mehr zum Thema:
          

Jetzt zugreifen: Event DJ Special


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN