Muon Software Tau Bassline 10th Anniversary Edition: Simpler Bassline Synthesizer gratis

8
SHARES
Muon Software Tau Bassline 10th Anniversary Edition

anzeige

Muon Software Tau Bassline 10th Anniversary Edition

Die originale Version gibt es nun schon eine ganze Weile nicht mehr, da zwei kommerzielle Versionen ihren Platz im Portfolio von Muon eingenommen haben. Der kostenlose Tau Bassline 10th Anniversary Edition ist ein einfacher, monophoner Synthesizer, der für Basslines à la Roland TB-303 geeignet ist. Nicht viel dran, aber der Sound kann sich hören lassen und Du kannst ja mehrere Instanzen gleichzeitig nutzen, auch dank den kompakten Abmessungen der GUI. Laut Hersteller wurde eine neue Audio Engine implementiert und die Kompatibilität mit aktuellen Hosts für VST 2.4 und AU hergestellt.

 

Muon Software Tau Bassline 10th Anniversary Edition

 

Features

  • Monophon
  • Ein Oszillator mit den Wellenformen Sägezahn und Rechteck
  • Resonanter Tiefpassfilter mit 18 dB Absenkung pro Oktave
  • Hüllkurvengenerator mit verstellbarem Decay für die Lautstärke und Filter-Cutoff-Modulation
  • Glide (zuschaltbar)
  • Automatisierbare Parameter

Tipp: Die DLL-Datei des Plugins und das PDF-Handbuch lassen sich mit Packern wie 7-Zip oder Universal Extractor extrahieren und dann umgehend nutzen, ohne daß Du eine Installation durchführen musst. ;)

 

Muon Software Tau Bassline 10th Anniversary Edition: Preis & Verfügbarkeit

Muon Software Tau Bassline 10th Anniversary Edition ist kostenlos über die Facebook-Seite des Herstellers erhältlich, nachdem Du dort auf »Gefält mir« klickst.

Windows Windows 7/Vista/XP:
VST

Mac OS X Mac OS X 10.4:
VST AU

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Mehr zum Thema:
                


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN