Freeware Friday: Mildon Strummer – MIDI schrammeln

7
SHARES
Freeware Friday: Mildon Strummer

anzeige

Beherzt schrammeln mit dem Mildon Strummer

Hier bekommst Du eine Kreuzung aus einem spezialisierten Sampler und einem MIDI-Plugin, genauer gesagt einem Tool zur Erstellung von MIDI-Akkorden im Stile einer Gitarre inklusive Palm-Mutes & Co. Nutze es also zum Triggern von Sample-Libraries mit Gitarrenklängen oder zum Einspeisen der erzeugten MIDI-Daten in jedes beliebige andere virtuelle Instrument.

Für die klassische Anwendung – Gitarrensounds eben – findet sich eine einfache, aber passabel klingende SoundFont-Library im Lieferumfang. Wenn er nicht gerade als Soloinstrument in den Fokus rücken, sondern Background-Gitarren-Klänge im Hintergrund des Mixes zaubern soll, funktioniert der Mildon Strummer recht gut.

Freeware Friday: Mildon Strummer

Freeware Friday: Mildon Strummer

Schade, dass keine SoundFonts im SFZ-Format geladen werden können, aber zur Not findet sich via good old Google ein Programm zur Konvertierung der Library deiner Wahl ins SF2-Format. Ich meine mich zu erinnern, dass ich so ein Tool für Windows vor ein paar Monaten mal erfolgreich zum Einsatz gebracht habe.

Mildon Strummer: Features

  • MIDI-Plugin zum Erzeugen typischer Gitarrenakkorde
  • Für Windows & VST (32 Bit)
  • Regler: Stroke, Release, Palm Mute, Fret Noise und Volume
  • Option zum Laden von SoundFonts (.sf2)
  • Library mit Gitarrenklängen mitgeliefert

Mildon Strummer: Preis & Verfügbarkeit

Das Plugin ist – niemand wird jetzt überrascht aus der Wäsche gucken – kostenlos erhältlich. Folge einfach diesem Link und saug dir das Ding…zuvor kannst (und solltest) Du dem Entwickler aber auch eine kleine Spende zukommen lassen:

» Mildon Strummer

Mehr zum Thema:
                  


Lesermeinungen (2)

zu 'Freeware Friday: Mildon Strummer – MIDI schrammeln'

  • Patrick   05. Dez 2015   09:21 UhrAntworten

    Gibt's hierzu irgendwo im World Wide Web Soundbeispiele?

    • Tom   05. Dez 2015   15:51 UhrAntworten

      Youtube könnte dein Freund sein :D
      https://www.youtube.com/watch?v=JfkT2DatWb8
      https://www.youtube.com/watch?v=88WXO2swaDE

      Viel Spass beim anhören. Ich find den Sound für ein for free recht passabel.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN