Free VST Plugins: MeldaProduction MNoiseGenerator – Testrauschen erzeugen

4
SHARES
MeldaProduction MNoiseGenerator

Testrauschen erzeugen mit dem MeldaProduction MNoiseGenerator

anzeige

Vielseitigkeit dank integrierter Modulatoren

Der MNoiseGenerator erlaubt, frequenzabhängige Tests an Songs durchzuführen, etwa um zu prüfen, bis zu welchen Bereichen Frequenzen noch zu hören sind. Damit solltest Du dein Noise Gate oder deinen Kompressor noch besser einstellen können. Die viel spannendere Funktion des MNoiseGenerator ist allerdings sein Effektbereich. Dieser ist ähnlich wie der Modulationsbereich des MeldaProduction MEqualizer aufgebaut und ermöglicht es dir, in einem quadratischen Fenster dynamische Konfigurationen vorzunehmen.

Für den MNoiseGenerator stehen vier Modulatoren zur Verfügung. Diese Globalmodulatoren bieten jeweils noch einmal vier Multiparameter, die sich fließend mit allen anderen Modulatoren verbinden lassen. Die Modulatoren lassen sich als LFO (Low Frequency Oscillator, damit lassen sich Effekte wie Vibrato, Tremolo oder Panorama erzeugen), ADSR (zum Einstellen von z.B. Attack und Sustain) für MIDI- und Audio-Spuren, Follower (Hüllkurvenfolger zur Anpassung des Tiefpassfilters) und Pitch Detector (Tonhöhenmesser) verwenden.

MeldaProduction MNoiseGenerator

Testrauschen erzeugen mit dem MeldaProduction MNoiseGenerator

Zudem bietet das Plugin einen Mono-Stereo-Encoder, der nicht nur Mono- und Stereo-Signale verarbeitet, sondern sie laut Hersteller auch in ein Surround-Tonsystem mit bis zu acht Spuren umwandeln kann.

Alle vorgenommenen Einstellungen lassen sich bequem abspeichern und können danach auch wieder bei neuen Songs zum Einsatz kommen, ohne dass Du sie neu einrichten musst. MeldaProduction bietet außerdem eine Online-Plattform an, bei der Du deine Einstellungen anderen Nutzern zugänglich machen und ebenfalls auf ihre Presets zugreifen kannst. Auf der Website des Entwicklers kannst Du dir viele nützliche Videos anschauen, die dir die Funktionsweise und Bedienung der meisten Plugins näherbringen.

 

MeldaProduction MNoiseGenerator: Verfügbarkeit

Der MeldaProduction MNoiseGenerator ist kostenlos über die Webseite des Herstellers erhältlich.

Windows Windows7/Vista/XP (32/64 Bit):
VST VST3

Mac OS X Mac OS X 10.5 oder neuer (32/64 Bit):
VST VST3 AU

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Mehr zum Thema:
                


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN