MeldaProduction MAutoPitch
Plugin für Tonhöhenkorrektur kostenlos

MeldaProduction MAutoPitch

Die Benutzeroberfläche von MeldaProduction MAutoPitch ist hochauflösend und in der Größe veränderbar.

anzeige

Das kann MeldaProduction MAutoPitch

MeldaProduction MAutoPitch ist ein einfaches Plugin zur automatischen Tonhöhenkorrektur, welches für die Bearbeitung von Vocals und monophonen Instrumenten geeignet ist.

Neben dem Haupteinsatzzweck, das Audiosignal zu stimmen, bietet MAutoPitch kreative Effekte wie Formantverschiebung und Stereoverbreiterung. Das kostenlose Plugin macht im Hinblick auf die Ausstattung alles andere als einen billigen Eindruck: Neben den üblichen Funktionen wie »Speed«, »Depth« sowie »Detune«, erhält der geneigte Anwender mit den Reglern »Keep formants« und »Formants shift« spannende Schräubchen, die zum Experimentieren verleiten.

Wichtigster Poti in der ansprechend gestalteten Benutzeroberfläche, ist selbstredend »Scale«, mit dessen Hilfe sich die Grundtonart eins Songs einstellen lässt. In einer erweiterten Ansicht lassen sich darüberhinaus noch der Grad des Tunings als auch die Stereobreite anpassen.

MeldaProduction MAutoPitch im Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer es mit den Einstellungen nicht wild übertreibt, wird mit diesem Tool sicherlich viel Freude haben. Bei größeren Veränderungen machen sich aber schon die Eingriffe des Tuners bemerkbar und es entsteht unweigerlich ein deutlicher AutoTune-Effekt.

Die Besten, der Besten: Auto Tune Plugins kostenlos

MeldaProduction MAutoPitch: Features

  • Automatische Gain Compensation (AGC)
  • Bis zu acht Channel Surround Processing
  • Multiparameter
  • Limiter
  • MIDI Learn
  • Globaler Preset Manager
  • Formate: VST, VST3, AU und AAX

MeldaProduction MAutoPitch: Preis & Verfügbarkeit

MAutoPitch kann kostenfrei auf der Website des Hersteller heruntergeladen werden. Das Plugin läuft auf Windows und Mac Systemen (32 und 64 Bit) gleichermaßen.

» Hier geht es zum Download

Lesermeinungen (7)

zu 'MeldaProduction MAutoPitch: Plugin für Tonhöhenkorrektur kostenlos'

  • Novik   04. Jul 2011   13:31 UhrAntworten

    Oh das ist sehr schön. Hat Melda seine Free Plugs um einen Pitchcorrector erweitert. Werde ich mir heute direkt mal runterladen und gegen den Pitchcorrect in Cubase antreten lassen. Die Melda Plugs sind ja bis jetzt alle sehr gut gewesen

  • bene   04. Jul 2011   18:40 UhrAntworten

    Novik bitte schreib deine Erfahrungen die du durch den Vergleich bekommst nieder. Ich bin so gespannt, würde normal selber testen aber ich komm im moment leider nicht dazu. gruss beni

  • Novik   05. Jul 2011   14:32 UhrAntworten

    Also hab mal das Cubase Pitchcorrect und das MAutopitch verglichen. Um einen direkten Vergleich zu schaffen, hab ich mal eine Gesangsspur, die ein bisschen daneben war, über beide plugins laufen lassen. Das Cubase Plug erzeugt weniger Artefakte und kling beim erhalten der Formanten in meinen Augen etwas besser. Auch tritt beim Cubase plug der Cher-Effekt auch bei höheren Einstellungen nicht so schnell auf. Das Melda Plug war etwas Artefaktbehafteter und hielt die Formanten nicht ganz so gut. Besonders beim runter oder Hochtunen der Stimme bei 4-5 halbtönen machte das Cubase plug eine etwas bessere figur beim erhalten der Formanten. Beide Plugs haben eine Funktion für den Formantenshift, lassen sich in der Tonart anpassen (Chromatisch, dur und Mol Tonarten als auch frei definierbare Tonleitern). Beim Cubase Plug lässt sich die Toncorrektur mit einer Einstellung auf weiblich, männlich und generell( wohl für monophone Instrumente) optimieren. Diese Funktion fehlt leider beim Melda Plug (oder ich hab sie noch nicht gefunden :) )

    Das Melda Plug ist ein durchaus brauchbares tool und auf jedenfall das bislang beste Freeware-plug in seiner Kategorie. Das Cubase plug hat aber für mich immer noch ewtas die Nase vorn.

    • Felix Baarß (delamar)   05. Jul 2011   14:57 UhrAntworten

      Herzlichen Dank dafür. :)

  • bene   06. Jul 2011   23:06 UhrAntworten

    Dankeschön :)

  • Tonstudio 0815   01. Nov 2011   20:33 UhrAntworten

    Ich finde den kostenlosen Ton-Generator sehr nützlich.

    Viel besser, als der von mda.

  • musikberg   20. Feb 2021   11:02 UhrAntworten

    Solch ein Betrug ist nur was für Dieter Bohlen & Co.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen