Free VST Synth: Ultra Swamp – Der sumpfige Synthesizer

12
SHARES
Free VST Synth Ultra Swamp

Free VST Synth Ultra Swamp

anzeige

Ultra Swamp free VST Plugin Synthesizer

Der Urheber des kostenlos verfügbaren, virtuellen Synths Ultra Swamp free ist H.G. Fortune. Es handelt sich hierbei um einen Synth für die VST-Schnittstelle auf dem Windows-PC – User eines Macs sind also mal wieder ausgeschlossen. Die kostenlose Version ist eine aufgepimpte und überarbeitete Version des Swamp/Swamp XT und bietet einige neue Merkmale. Vor allem aber soll es tonal deutlich besser geworden sein, wenn man den Aussagen des Urhebers Glauben schenken möchte.

Free VST Synth Ultra Swamp

Free VST Synth Ultra Swamp

Die verwendeten Samples sollen so weit verändert werden können, dass das Original nicht mehr weiter erkennbar ist. Für gute, böse und verrückte Klänge soll dieser free VST Synth bestens geeignet sein. Dabei können nicht nur Pads und Atmos gespielt werden, sondern auch perkussive, knackige Klänge erzeugt werden.

Es gibt sowohl eine kostenlose als auch eine kommerzielle Version dieses Synthesizers bei HG Fortune. Der free VST Synth (HGF birthday edition, Link am Ende des Artikels) bietet im Vergleich einige Limitationen. So hat er nur einen Low-Pass-Filter, drei Stimmen, EG 3 Mono, kein eigenes Management für die Sounds, keine MIDI-Learn Funktion sowie keine Velocity Control auf Attack und Decay des VCF (Filter). Die kostenlose Version kann auch keine SF2 Sounds laden und kommt mit lediglich 128 Sounds daher.

Hier ist der Link zum
free VST Synth:

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Mehr zum Thema:
      


Lesermeinungen (2)

zu 'Free VST Synth: Ultra Swamp – Der sumpfige Synthesizer'

  • matthias   15. Jun 2011   20:23 UhrAntworten

    geht der auch mit magix oder ist der eher für cubase

  • Martin   16. Jun 2011   10:04 UhrAntworten

    Ist das eine Fangfrage? Da VST, wird´s wohl schon klappen ;)

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN