Free VST Plugins: Voxengo Boogex 2.0 – Amp & Cabinets für lau

9
SHARES
Free VST Plugins: Voxengo Boogex 2.0

anzeige

Voxengo Boogex 2.0 – Perle der Free VST Plugins

Der Voxengo Boogex 2.0 ist ein virtueller Gitarrenverstärker, der das Signal nach der Klangformung per 3-Band-EQ verstärkt und dann zudem mit einem EQ (mit Spektralanalyse) skulpturiert, dessen Filter sich per Maus formen und verschieben lassen. Von jazzig gesättigten Sounds bis hin zu High-Gain-Monstern ist alles möglich. Der Algorithmus für die Verstärkung ist verbessert worden, was sich in einem besseren Sound niederschlägt. Die Impulsantworten von Cabinets lassen sich laden, nach wie vor werden bereits einige Klangprofile von Gitarrenboxen mitgeliefert. Die eingeführte Latenz gehe gegen Null, wodurch er zur Echtzeitverstärkung beim ungezwungenen Jammen, Performen oder Aufnehmen tauglich wäre.

Free VST Plugins: Voxengo Boogex 2.0

Voxengo Boogex 2.0

Weiterhin ist nun der hauseigene Halleffekt OldSkoolVerb implementiert. Ist doch immer praktisch, einen Reverb an einem Amp zu haben und schon mit Bordmitteln ein breiteres klangliches Spektrum zu eröffnen.

Auch diesem Plugin wurde nun nach dem Großteil der anderen Effekte des Herstellers endlich das standardisierte moderne Interface verpasst. Damit einher gehen Features wie das Undo/Redo, einen Preset-Manager und die Möglichkeit, die Farbgebung der Oberfläche zu ändern.

Voxengo Boogex 2.0: Preis & Verfügbarkeit

Das Plugin ist kostenlos über die Website des Herstellers erhältlich.

  • Windows & Mac OS X
  • VST, VST3, AU
  • 32 & 64 Bit

» Voxengo Boogex

Mehr zum Thema:
                        


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN