Free VST Plugins: Saltline Swierk – Klanggewaltiger Synthesizer

15
SHARES
Saltline Swierk

anzeige

Saltline Swierk – Subtraktiver Synthesizer

Der Saltline Swierk heißt mit vollem Namen Saltline Drzewo Świerk (Drzewo für die Serie mit bislang zwei Synthies), aber das spare ich mir der Schlichtheit halber. Anyway, es ist ein Synthesizer mit zwei normalen Oszillatoren + Sub- und Noise-Oszillator. Die beiden regulären können in Sägezahn, Dreieck und Rechteck (mit verstellbarer Pulsweite) schwingen. Außerdem steht ihnen je ein dedizierter Unisono-Regler für bis zu acht Stimmen zur Verfügung. Das resonante Filter bietet zwei Tiefpassmodi sowie Band- und Hochpass; interessant ist, dass Du für jeden der vier Oszillatoren separat bestimmen kannst, ob er überhaupt in die Filtersektion gespeist werden soll.

Saltline Swierk

Kostenlose Audio Plugins gefällig? Hier schon mal ein feiner Synthie – der Saltline Swierk

Je zwei weitreichend konfigurierbare LFOs und ADSR-Hüllkurvengeneratoren sind an Bord. Von Letzteren gibt es eigentlich drei, doch der dritte ist ganz anders gestrickt, denn er kann achtstufige Hüllkurven erzeugen, deren Punkte Du mit der Maus verschieben kannst.

Schließlich ist die Modulationsmatrix mit zwölf Slots zu nennen, in der Du Quelle & Destination auf Knopfdruck vertauschen sowie die Modulationsstärke mit einem Schieberegler anpassen kannst. Ein Kessel Buntes mit weiteren Features wird geboten, aber das erforschst Du am besten selbst. Viele der Presets sind klasse – ein Panoptikum dessen, was mit diesem Klangerzeuger möglich ist und Ausgangspunkte für deine eigenen Kreationen.

Saltline Swierk: Preis & Verfügbarkeit

Der Saltline Swierk ist kostenlos über die Website des Entwicklers zu haben. Das virtuelle Instrument kommt als VST-Plugin für Windows daher.

» Saltline Swierk

Mehr zum Thema:
                


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN