PG8X Plugin – Roland JX-8P emuliert (Free VST)

110
SHARES
Free VST Plugins: PG8X

anzeige

Synth der Extraklasse – PG8X

Wer die Sounds des Roland-Vorbilds schätzt, wird dieses Teil mögen, ob für String-Ensembles, Pads, Bässe oder mehr. Endlich hat sich Herr Lüders erbarmt und seinen virtuellen Synth, der schon in seiner alten Version zu den besseren Gratis-Plugins zählte, auf den neuesten Stand gebracht. Und wie!

Dank neuer Entwicklungsumgebung (C++) ist der PG8X nun nicht mehr nur für Windows, sondern auch für Mac OS zu haben. Auch ist der Sound noch einen Tick besser geworden und die Prozessorbelastung konnte verringert werden.

Free VST Plugins: PG8X

PG8X

Außerdem tauchte KVR-Mitglied ENV1 das Schätzchen in eine neue, meines Erachtens hervorragende Optik. Ich lasse mich gerne von solchen vermeintlichen Nebensächlichkeiten umgarnen. ;)

Nach einer längeren Betaphase ist nun die finale Version mit vielen Fehlerbereinigungen und Verbesserungen erschienen, zum Beispiel mit Feintuning bei der ADSR-Hüllkurve und der graphischen Oberfläche. Und nicht zu vergessen: ein detailliertes Handbuch!

PG8X: Preis & Verfügbarkeit

Das virtuelle Instrument ist kostenlos über die nachfolgend verlinkte Website herunterladbar. Viel Spaß!

» Hier geht es zum Download

  • Windows & Mac OS
  • VST & AU
  • 32 & 64 Bit

Dir hat unser Tipp gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden oder lass uns einen Kommentar da! Schön, dass Du hier bist.

Mehr zum Thema:
                    


Lesermeinungen (1)

zu 'PG8X Plugin – Roland JX-8P emuliert (Free VST)'

  • Spankous   05. Feb 2016   12:01 UhrAntworten

    Also bei mountain lion und Live 64 bit sehe ich das plugin nirgens. Ich ziehe es in den Vst ordner und Live findet es nicht. Hab auch mit jBridge versucht aber findet es auch nicht. Schade

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN