Free VST Plugins: Update für Flux Stereo Tool und Flux BitterSweet II

7
SHARES

Die beiden Free VST Plugins, der Transientshaper Flux BitterSweet II und das Flux Stereo Tool, wurden einem Update unterzogen. Flux BitterSweet II leistet gute Dienst im täglichen Gebrauch im Studio als Transientenkontrolle. Flux Stereo Tool hingegen bietet feine Einstellungen, wenn man das Stereopanorama beeinflussen möchte.

anzeige

Free VST Plugins: Nachschub für Flux Stereo Tool und Flus BittSweet II

Die beiden Freeware VST Plugins aus dem Hause Flux haben hier auf delamar schon länger ihren Platz gefunden.

Beide Plugins wurden nun einem erneuten Update unterzogen und sind nunmehr in Version 2.0.8 angekommen. Die Neuerungen bei beiden Plugins sind nunmehr eine erneute Erwähnung wert.
Flux StereoTool wurde schon einmal erwähnt und der Transient Shaper Flux BittSweet II hat es “nur” in die lange Liste der Free VST Plugins geschafft.

Flux Stereo Tool und BittSweet II Update: Neue Features

  • “Morphing” und “Toggle AB” können unterschiedliche Einstellungen haben.
  • Der Status des Morphing Buttons kann jetzt automatisiert und aufgezeichnet werden.
  • Die Ladezeit des Plugins wurde drastisch gesenkt. (Langes Laden bei Sessions mit vielen Instanzten von Flux BittSweet II oder Flux Stereo Tool entfällt.)
  • Kompatibilität zu Pyramix 6.1 wurde verbessert.
  • Das AudioUnit Plugin wird jetzt korrekt geladen.

Flux Stereo Tool und BittSweet II Update: Preis und Verfügbarkeit

Preis: kostenlos
Betriebbsystem: Windows, OS X
Pluginschnittstelle: VST, AU, RTAS

Flux BitterSweet II: Screenshot

Flux BitterSweet II: Screenshot

Flux Stereo Tool: Screenshot

Flux Stereo Tool: Screenshot

Link Flux Stereo Tool
Link Flux BittSweet II

Mehr zum Thema:
                


Lesermeinungen (3)

zu 'Free VST Plugins: Update für Flux Stereo Tool und Flux BitterSweet II'

  • Markus Fiedler (delamar)   28. Feb 2009   01:30 UhrAntworten

    Schöne Plug ins, muss ich auch mal genauer testen. Sehr gut!

  • suckspeed   16. Jun 2010   17:22 UhrAntworten

    Hi,

    wollte nur kurz auf zwei Tippfehler aufmerksam machen: einmal steht im Titel der Seite "Flus" statt "Flux". Bei den Links zu den Plugins steht dann noch "BittSweet" statt "BitterSweet" oder "Bitter Sweet". Wenn das gefixt ist, darf dieser Kommentar auch gern gelöscht werden. ;-)

    Grüße und Danke für die gute Auswahl an Plugins in dieser Rubrik. Bei der beinahe unüberschaubaren Menge von Plugins im Netz ist es anders wirklich schwer, etwas taugliches zu finden.

    Testest Du die Teile auch alle an, bevor Du einen Artikel drüber schreibst?

    Bye...

    suckspeed

  • Thomas Gerstner   11. Aug 2010   10:11 UhrAntworten

    Hallo, irgendwas mache ich falsch...:( ich bekomme Flux VST Plugins runter Geladen aber.... es wird nicht in die Plugin Liste von Cubase aufgenommen...:( was mache ich falsch?

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN