Free VST Plugins: Dr. Speaker Blower TNT – Saturation & Distortion

14
SHARES
Dr. Speaker Blower TNT

anzeige

Dr. Speaker Blower TNT – Free VST Plugins

Enthalten sind zwei Varianten des Plugins, das sich zur Saturation bis hin zur Verzerrung eignet – eine wirkt über das gesamte Spektrum, während Du dich bei der anderen auf zwei Frequenzbändern mit separaten Parameterwerten austoben kannst. Es sind tatsächlich sogar vier DLL-Dateien im Paket, da für beide Varianten noch eine Monoversion geliefert wird. Es folgt die Beschreibung der Multiband-Ausgabe. Am Anfang des Signalflusses steht hier die Entscheidung an, wo Du die Crossover-Frequenz der Filter setzen möchtest, die die Frequenzbänder voneinander trennt.

 Dr. Speaker Blower TNT

Dr. Speaker Blower TNT – hier ist die Multiband-Variante abgebildet

Dann stehen fünf Arten von Clipping, Overdrive bzw. Distortion zur Verfügung. Anschließend folgen die Regler für die Stärke der Verzerrung und die Ausgangslautstärke. Dazu gesellen sich noch je ein Bypass-Schalter zur Deaktivierung des Effekts und ein Solo-Knopf zum alleinigen Abhören des Bandes.

Um für eine noch differenzierte Klangkontrolle zu sorgen, steht am Ende der Kette ein Balance-Regler bereit, mit dem Du die Anteile der zwei nun verzerrten (oder auch mehr oder weniger im Ursprungszustand belassenen) Bänder in beliebigen Anteilen mischen kannst. Sehr fein.

Dr. Speaker Blower TNT: Preis & Verfügbarkeit

Das Plugin ist kostenlos über die Website des Entwicklers erhältlich:

» Dr. Speaker Blower TNT

Mehr zum Thema:
                


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN