Free VST Plugins: AcmeBarGig Preampus Week bringt fünf neue Amps

Free VST Plugins: AcmeBarGig mit fünf neuen Amps

AcmeBarGig Dick Head

AcmeBarGig Dick Head

Die Entwickler machten sich mit dem Ziel an’s Werk, “moderne Klassiker” zu schaffen, die von einigen der legendärsten Amps aller Zeiten inspiriert sind und bei denen man sich wundert, warum zum Teufel diese nicht schon in den 60ern erfunden wurden. Nach Monaten intensiver Forschung und endlosen Stunden des Programmierens und Testens ist AcmeBarGig davon überzeugt, hier etwas ganz besonderes abgeliefert zu haben – Amps, die nicht einfach nur gut klingen, sondern sich auch lebendig anfühlen.

Nach kurzem Test kann das mit einem zufriedenen Lächeln und bestimmtem Nicken quittiert werden. Sicher, der Markt für Amp-Simulationen ist proppenvoll und die neuen Zöglinge von AcmeBarGig sind nicht die allerflexibelsten; dafür gibt es aber eben gleich eine Handvoll davon, unter denen Ihr sicherlich den passenden finden werdet. Dick Head, Meat Head, Knuckle Head und Brain 2 sind bereits erschienen, am heutigen Montag soll noch ein weiteres Plugin veröffentlicht werden.

Die Plugins der AcmeBarGig Preampus Week werden ohne Speaker-Cabinet-Simulationen geliefert, Ihr braucht also noch ein derartiges Plugin und einige Eurem Geschmack entsprechenden Impulsantworten, um die passende räumliche Illusion zu kreieren – AcmeBarGig empfiehlt dafür Poulin LeCab von LePou Plugins, Christian Knufinke SIR und Voxengo Boogex sind ebenso möglich, um bei Freeware zu bleiben.

Alle Plugins funktionieren über die VST-Schnittstelle und mit Windows (genauere Informationen konnten wir noch nicht finden, aber mit Windows XP SP3 funktioniert es schon mal einwandfrei).

Free VST Plugins: Preis und Verfügbarkeit

Die kostenlosen Plugins der AcmeBarGig Preampus Week sind ab sofort kostenlos auf der Seite des Herstellers verfügbar.

Sag uns deine Meinung!