Free VST Plugin: Kong Audio ChineeGuZheng Classic – Chinesische Zither als VSTi

9
SHARES
Kong Audio ChineeGuZheng Classic

Kong Audio ChineeGuZheng Classic

anzeige

Kong Audio ChineeGuZheng Classic – Chinesische Zither als VSTi

Die Wölbbrettzither Guzheng (chinesisch 古箏 gǔzhēng, gǔ bedeutet »klassisch« oder »alt«) oder Zheng (chinesisch 筝 zhēng, auch Dscheng) ist ein klassisches chinesisches Musikinstrument, das auf eine sehr lange Tradition zurückblicken kann. Die Saiten werden mit Fingerplektra gezupft. Der Klangkörper besteht aus Holz und beweglichen Stegen, mit denen sich die Tonhöhe verstellen lässt.

Das kostenlose Plugin ChineeGuZheng Classic versucht, den Klang dieses Instruments einzufangen. Durch die sehr umfangreiche Sample-Bibliothek soll sich das virtuelle Instrument laut Hersteller von allen anderen Libraries mit der hauseigenen GuQin-Technologie abheben. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal dieses Plugins sind die vielen verschiedenen Effekte wie Tremolo, Strumming, Glissando oder Slide. So lassen sich die unterschiedlichsten Sounds erzeugen, was nicht nur Liebhabern des Instruments gefallen dürfte. Alle Samples wurden in 24 Bit/96 kHz aufgenommen.

Kong Audio ChineeGuZheng Classic

Kong Audio ChineeGuZheng Classic

Der Vorteil solcher spezialisierter Plugins gegenüber ausufernden Ethno-Playern liegt in der größeren Ausdrucksstärke. Wenn Dir ein authentisches Klangbild vorschwebt, ob es für einen New-Age-Track, die Untermalung einer Szene oder für die musikalische Begleitung einer Fernsehdokumentation ist, bist Du mit den Plugins von Kong Audio gut ausgerüstet.

Alle Samples wurden in 24 Bit/96 kHz aufgenommen. Die Engine liegt nur in einer 32-Bit-Fassung vor, doch per Bridge kannst Du auch in 64-Bit-Hosts damit arbeiten.

 

Kong Audio ChineeGuZheng Classic: Verfügbarkeit

Das Kong Audio ChineeGuZheng Classic ist kostenlos über die Website des Herstellers erhältlich.

Windows Windows 7/Vista/XP
VST

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Mehr zum Thema:
      


Lesermeinungen (5)

zu 'Free VST Plugin: Kong Audio ChineeGuZheng Classic – Chinesische Zither als VSTi'

  • ben   09. Nov 2011   09:36 UhrAntworten

    ich würde mir gerne diesen vst runter laden, leider wird er aber auf einer Seite angeboten wo man sich gleich spyware und eventuell Viren mit zieht!...kann man da nicht was machen?

    • Carlos San Segundo (delamar)   09. Nov 2011   12:12 UhrAntworten

      Hallo Ben, vielen Dank für dein Feedback. Du wirst direkt auf die Herstellerseite geleitet. Dort ist keine Spyware zu finden - nur Werbung.

      • ben   09. Nov 2011   19:20 Uhr

        ok..hmmm...
        anders ausgedrückt.
        Der Dl der auf der Hersteller Seite angeboten wird ist eine weiter verlinkung zu "brothersoft"

        hier die Wertungen!
        mywot.com/en/scorecard/brothersoft.com

        ...kurz gesagt, mit jeden DL kommen spyware mit und ab und an auch Viren!

        Vielleicht weiß der Hersteller das ja selber nicht, weswegen ich mich frage ob man diese VST nicht auch anders wo hochladen könnte (ohne spyware)

        Super lieben dank fürs zeit nehmen!

  • Wirgefuehl   09. Nov 2011   14:19 UhrAntworten

    Cool! Dann werden wir demnächst mal abzithern! 8--8

  • Wirgefuehl   09. Nov 2011   14:20 UhrAntworten

    Möp. Nicht Ableton-Kompatibel... :(

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN