Free VST Plugin: AudioTeknikk RedAmption – Vielseitiger Kompressor

12
SHARES
AudioTeknikk RedAmption

AudioTeknikk RedAmption

anzeige

AudioTeknikk RedAmption – Vielseitiger Kompressor für lau

Dem neugierigen Auge fällt sofort auf, dass es einen Regler gibt, mit dem sich das Verhältnis von Feed-Forward- und Feed-Backward-Kompression stufenlos regeln lässt – meines Wissens ein Novum im Freeware-Sektor. Dazu kommt ein Drehregler zum stufenlosen Überblenden vom Sidechaining-Modus zur normalen Kompression, deren Klang durch den zuvor angesprochenen Parameter bestimmt wird. Sehr bemerkenswert.

Kompressionsmodi für Stereo, L/R, Mitte und Seite stehen zur Verfügung. Die Sättigung lässt sich in drei Variationen dazuschalten. Mit dem »Tilt EQ« kannst Du stufenlos regulieren, ob das Signal des Hüllkurvenfolgers eher basslastig, neutral oder höhenbetont sein soll. Für die parallele Kompression ist ein Dry/Wet-Regler vorhanden.

AudioTeknikk RedAmption

AudioTeknikk RedAmption

Ein Bypass-Schalter ist vorhanden – ein Feature, das bei vielen anderen Plugins fehlt, aber nicht zu unterschätzen ist. Das VU Meter zeigt mit zwei Nadeln (rot & schwarz) je nach Bedarf entweder die Gain Reduction und deren Spitzenwerte bzw. die Pegel von Input und Output an. Per Strg + Mausklick setzt Du die Parameter auf ihren Ursprungswert zurück, während bei gedrückter Umschalttaste sehr feine Parameteränderungen möglich sind.

Die Parameter sind in den folgenden Regelbereichen einstellbar:

  • Threshold: 0 bis -24 dBfs
  • Ratio: 1:1,1 bis 1:20
  • Attack: 0,1 bis 100 ms
  • Release: 0,04 bis 4 s

AudioTeknikk RedAmption: Verfügbarkeit

Der AudioTeknikk RedAmption ist kostenlos über die Website des Herstellers erhältlich.

Windows Windows
VST

Link zum AudioTeknikk RedAmption

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Mehr zum Thema:
            


Lesermeinungen (2)

zu 'Free VST Plugin: AudioTeknikk RedAmption – Vielseitiger Kompressor'

  • feelKlang / Steffen Brucker   19. Okt 2011   21:27 UhrAntworten

    Und wieder mal nur für WIN. Der ist für beide - Rough Rider von Audio Damage:

    www.audiodamage.com/downloads/product.php?pid=ADF002

  • Schramoo   30. Jun 2013   12:02 UhrAntworten

    Hallo,
    könnte mir bitte jemand einmal die ganzen Funktionen von RedAmption erklären? Habe keine Ahnung von all diesen Schaltern. Höre nur Musik, mache aber selber keine. Ich nutze es aber in Zusammen mit Fidelify um Spotify in besserer Qualität zu hören. Mir ging es bei RedAmption vor allem darum um den Bass etwas zu mildern. Geht ganz gut. Aber wozu kann ich eventuell die anderen Schalter gebrauchen? Für eine Beschreibung dieser Funktionen wäre ich Dankbar.
    Gruss Schramoo

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN