Freeware Friday: Acustica Audio Ochre Free – 3-Band-EQ

14
SHARES
Freeware Friday: Acustica Audio Ochre Free

anzeige

Gelungener EQ für lau – Acustica Audio Ochre Free

Hier erhältst Du die Emulation eines rüstigen Equalizers Marke Eigenbau. Im Reigen der kostenlos erhältlichen EQs spielt dieses Plugin klanglich definitiv ganz vorne mit. Drei parameterische Bänder mit einem recht großen Spielaraum zur Anhebung/Absenkung stehen zur Verfügung. So weit so gewöhnlich.

Doch beim Acustica Audio Ochre Free kommt noch eine Preamp-Simulation hinzu, die sich praktischerweise so verhält, dass das Output-Gain automatisch umgekehrt proportional zum Input-Gain (und damit zu Sättigung/Verzerrung) geregelt wird. Dennoch kannst diesen manuell justieren, um den durch die EQ-Bänder bewirkten Unterschied auszugleichen.

Freeware Friday: Acustica Audio Ochre Free

Freeware Friday: Acustica Audio Ochre Free

Abgerundet wird das Ganze durch diverse Bypass-Knöpfe – gerade jene zur (De-)Aktivierung der einzelnen Bänder erweisen sich oft als praktisch, um zu überprüfen, ob der Eingriff denn nun wirklich sinnvoll ist.

Acustica Audio Ochre Free: Features

  • Equalizer Plugin für Windows & Mac OS X
  • VST & AU – jeweils für 32 & 64 Bit
  • 3 parametrische Bänder
  • Preamp-Simulation mit Auto-Gain + manueller Korrektur
  • VU-Meter für Input & Output

Acustica Audio Ochre Free: Preis & Verfügbarkeit

Das Plugins ist kostenlos über die nachfolgend verlinkte Website des Entwicklers erhältlich. Du musst zunächst ein Benutzerkonto anlegen. Dann findest Du die Download-Links für die Windows- und Mac-OS-Versionen in deinem Dashboard. Viel Spaß!

» Acustica Audio Ochre Free

Mehr zum Thema:
                      


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN