Free Ableton Live Packs
Über 2 GB Download direkt vom Hersteller

Free Ableton Live Packs

Über 2 GB Downloads mit den Free Ableton Live Packs

anzeige

Free Ableton Live Packs: Über 2 GB Download direkt vom Hersteller

Wer mit den Begriffen Free Ableton Live Packs nichts anfangen kann, hier ein bisschen Aufklärung.

Seit einiger Zeit bereits gibt es eine Möglichkeit um Samples in Live zu importieren durch Ableton Live Packs. Lädt man sich ein solches Pack herunter, braucht man es nur doppelklicken und schon wird es installiert.

Viele der Free Ableton Live Packs gibt es zum Beispiel von Ableton selbst. Möchte man sich beispielsweise die Live Tutorials – genannt „Lessons“ – nachinstallieren, kannst Du dir diese einfach auf der Herstellerseite herunterladen.

Was beinhalten die Free Ableton Live Packs noch?

In einem solchen Free Ableton Live Pack können aber auch andere Dinge enthalten sein. Das geht von Presets für Operator, Impulse, Tension, Electric, Analog, Sampler und so weiter bis hin zu ganzen Drum Racks oder Effect Chains.

Free Ableton Live Packs

Unter den Free Ableton Live Packs finden sich die unterschiedlichsten Packs.

Alles in allem ist also eins dieser Free Ableton Live Packs eine Ansammlung netter neuer Spielzeuge für Ableton Live.

Wo fängst Du an zu suchen?

Meistens ist es fast zu einfach. Einen Start in die Free Ableton Live Packs-Welt bekommst Du direkt auf den Internetseiten von Ableton selbst.

Dort kannst Du dir über 2 GB kostenloser Samples, Presets, Drum Racks und Effect Chains für die gesamte Produktlinie von Ableton (Operator, Impulse, Tension, Electric, Analog, Sampler) herunterladen.

Free Ableton Live Packs: Preis & Verfügbarkeit

Preis: kostenlos
Betriebssystem: Windows, Mac OS
Ableton Live Versionsnummer: Ab Version 9 Lite

Hier geht es zum gratis Download Free Ableton Live Packs: Link

Lesermeinungen (20)

zu 'Free Ableton Live Packs: Über 2 GB Download direkt vom Hersteller'

  • Ken Park   23. Jul 2008   09:18 UhrAntworten

    Kann man mit den Ableton Samples irgendwie ausserhalb von Ableton was anstellen? Also jetzt nicht via ReWire oder so. Hat jemand Erfahrungswerte?

  • Andreas Z. (delamar)   23. Jul 2008   10:35 UhrAntworten

    Was du immer fuer abgefahrene Sachen machen willst. ;)

    Also ich weiss nicht wie es bei Windows ist, aber auf dem Mac ist so ein Pack als .alp gekennzeichnet und ist auch nur eine Datei. Heisst also, dass du mindestens Live brauchst um das ganze Zeug zu installieren. Die Samples liegen dann ganz easy als AIFF/WAV in der Ableton Library vor. (Einstellungen in Live und dort glaub ich Ordner und da steht dann irgendwas von Library Folder...)

  • Ken Park   23. Jul 2008   12:44 UhrAntworten

    Naja, was heißt abgefahren? :) Aber wer nicht groß Geld für Samplelibrarys und gute Plugins ausgeben will muss manchmal auch ein wenig tiefer graben -um sich dafür nicht in die Illegalität zu stürzen.

  • Andreas Z. (delamar)   23. Jul 2008   13:11 UhrAntworten

    War doch bloss Spass. Ich weiss doch wie das ist. ^^

  • Ken Park   23. Jul 2008   13:36 UhrAntworten

    By the way.... einen Post ähnliche dem "Free VST Plugins" Post könnte man doch auch a la "(GEMA)- Free Sample Librarys" machen. Die OLPC Sachen wären ja schon mal der erste Eintrag ;)

  • Andreas Z. (delamar)   23. Jul 2008   20:35 UhrAntworten

    Meinst du damit hab ich eine Chance gegen die grossen Seiten?
    Aber stimmt schon waere mal eine Idee. Jetzt wollte ich mich erstmal auf ein paar kostenlose ALP's spezialisieren.

  • Ken Park   24. Jul 2008   12:18 UhrAntworten

    Ach ihr Ableton Nutzer mit euren eigenen Formaten :P

    PS: Wie kann ich denn nun meine Tipps im Free-VST Beitrag abgeben? Ich habe einen Beitrag geschrieben der nicht erscheint. Wenn ich den selben nochmal abschicke, steht da ich hätte ihn schon gesendet?! Ich habe der Welt doch soviel mitzuteilen :)

  • Andreas Z. (delamar)   24. Jul 2008   14:12 UhrAntworten

    Wo denn? Hier bei delamar unter delamar.de/free-vst-plugins ?

  • Ken Park   24. Jul 2008   14:31 UhrAntworten

    Ja

  • Andreas Z. (delamar)   24. Jul 2008   14:35 UhrAntworten

    Der Carlos schaut gerade. Der hat ihn zwar freigegeben aber irgendwie ist er immer noch nicht erschienen.
    (Ist wegen den vielen Links im Spam gelandet...)

  • Funatyc   25. Jul 2008   12:45 UhrAntworten

    Hi,

    jatzt mal etwas off topic:

    im Bezug auf die free VST Plug-Ins wäre eine Bewertungsskala wünschenswert so das User die die Plugins runtergeladen und ausgiebig getestet haben eine entsprechende Bewertung/Benotung abgeben können. Das würde jedem sicherlich die Entscheidung etwas erleichtern zu welchem Plugin er greifen möchte. Das gleiche wäre für die Freeware Librarys und Samples usw. auch wünschenswert. Ich weiss das es mit hohen Kosten und Serverkapazitäten verbuinden ist aber vielleicht könnte hier auf delamar.de auch ein Uploadbereich für eigene Songs, Loops, Samplings eingebaut werden wo alle hier anwesenden ihre eigenen Kreationen frei zum Download einstellen können.

    Viele Grüße

    Marek

  • ken park   25. Jul 2008   16:26 UhrAntworten

    "...im Bezug auf die free VST Plug-Ins wäre eine Bewertungsskala wünschenswert..."

    Find ich auch. Kleiner Sternchen-Link mit fünf Sternchen wie bei Youtube reicht da völlig. Das wäre eine schöne Sache.

    "... vielleicht könnte hier auf delamar.de auch ein Uploadbereich für eigene Songs, Loops, Samplings eingebaut werden..."

    Hmm.... ich find da ist homerecording.de doch schon der Marktführer. Ich persönlich würde delamar so vom Funktionsumfang (erweiterter Blog) echt belassen. Ich find z.B. bei homerecording.de is schon alles so elendig überladen. Da lob ich mir hier die Seite wirklich viel mehr.

    Aber so mal so als verdienter Honig ums Maul auch wenn ich es schon mal gesagt hab: Weiter so Leute. delamar.de ist eine Top-Adresse.

  • wer   13. Dez 2008   13:57 UhrAntworten

    toll

  • Michél   02. Aug 2009   01:32 UhrAntworten

    Sehr das programm, Albeton ist toll

    LG D@X

  • dannyboy   15. Dez 2009   19:37 UhrAntworten

    Habe das prob. hab ableton live lite 6 und die packs da steht überall ab version 8..... Kann man iwie updaten auf 8 oder gehen die auch unter 6.0

  • Daniel   21. Mrz 2010   16:35 UhrAntworten

    wo kann ich das Starterpackage kostenlos downloaden? Oder kostet die software was?

  • jinga   16. Apr 2013   12:34 UhrAntworten

    auch ich habe das problem nur live lite 6 zu haben.
    gibts ne möglichkeit trotzdem zb. einen operator und impuls sounds
    irgendwo für diese alte version noch zu finden ?

    grüße, jinga

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen