9 kostenlose Online-Tools für Musiker – Musikmachen On-the-fly

8
SHARES
anzeige

9 kostenlose Online-Tools für Musiker – Musikmachen On-the-fly

Kommen wir ohne weitere Umschweife zum Kern und hier sind also die 9 kostenlosen Online-Tools für Musiker, mit denen Du mal eben so on-the-fly Musikmachen oder deine Zeit während der Mittagspause vertreiben kannst:

Kostenlose Tools für Musiker: Drumbot

Tools für Musiker Gitarrenstimmgerät bei DrumBot

Tools für Musiker Gitarrenstimmgerät bei DrumBot

Drumbot ist eine Webseite, die kostenlose Tools für Musiker bereitstellt und die jeder Musiker auch mal besuchen sollte. Auf der Webseite befinden sich ein Gitarrenstimmgerät (Tuner), eine Drum Machine, ein Metronom, ein Pattern Sequencer für Drums und ein Tool, um das Tempo von Musikstücken herauszufinden. Drumbot ist nicht nur für Drummer und Perkussionisten eine überaus nützliche Webseite, richtet sich aber vor allem an diese und an Musiker, die in Richtung Beats etwas bewegen wollen.

Link

 

Kostenlose Tools für Musiker: Myna

Kostenlose Tools für Musiker Myna

Kostenlose Tools für Musiker Myna

Myna ist ein kostenloser Online Audio Mixer, mit dem sich Musik auf einfache Art und Weise remixen und editieren lässt – ganz wie in einer DAW (Digital Audio Workstation). Dabei stehen dem Nutzer sogar einige Effekte, wie zum Beispiel Pitch, Reverb, Delay, ein parametrischer Equalizer und weitere, zur Verfügung. Weitere Features dieses kostenlosen Tools für Musiker umfassen Fades, Panning sowie die Aufnahme und Wiedergabe eigener Audiosignale.

Das Interface von Myna funktioniert mit Drag & Drop und beherrscht auch das hochladen eigener Dateien aus der eigenen Sample Library. Besonders schön ist auch die Funktion, das fertige Musikstück zu exportieren und auf dem eigenen Computer abzuspeichern oder online mit anderen Musikern zu teilen.

Link

Hier geht es weiter mit 9 kostenlose Online-Tools für Musiker – Musikmachen On-the-fly

Mehr zum Thema:
    


Lesermeinungen (3)

zu '9 kostenlose Online-Tools für Musiker – Musikmachen On-the-fly'

  • Felix (delamar)   10. Mrz 2010   17:25 UhrAntworten

    Das Hobnox Audiotool ist zweifellos eine Erwähnung wert.

  • Oliver Rumpf   11. Mrz 2010   10:52 UhrAntworten

    Hallo,

    vielen Dank für die Liste.

    Ich suche eine "offline" - Lösung die das gleiche macht wie "NoteFlight", da meine internet-Verbindung sehr langsam ist.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Danke
    Oliver

  • Miki   16. Mrz 2010   11:28 UhrAntworten

    @ Oliver:

    http://musescore.org/

    sowohl für mac als auch pc

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN