Free Samples: Vocals, Natur, Weltall und alles andere auch

1
SHARES
Riesenauswahl mit Free Sample Packs, Free Samples, SFX & FX Loops

Riesenauswahl mit Free Sample Packs, Free Samples, SFX & FX Loops

anzeige

Klänge von Vocals, Natur, Weltall und alles andere auch – free Samples zum Download

Die Webseite „Freesound“ ist eine Anlaufstelle für alle Musiker und Sound Designer, die ihre Klänge gerne unter der Creative Commons Lizenz anderen Kreativen zur Verfügung stellen wollen. Die Sammlung mit free Samples ist bereits jetzt sehr umfangreich und wächst praktisch täglich weiter. Und natürlich lebt ein solches Angebot auch davon, dass Musiker ihr Sounddesign hochladen.

Zum Download werden hier Klänge, Loops, freeSamples und Atmosphären unterschiedlichster Genres und Klangqualität angeboten. Es ist ein wahrer Fundus für deine Inspiration – auch wenn die Suche nach dem richtigen Klangbeispiel sich ziehen kann.

Um nur einige der Stichworte zu nennen, nach denen sich die bisher hochgeladenen free Samples kategorisieren lassen, seien hier genannt: Umgebung, Auto, Vögel, Vogel, Glocke, Bass, Beat, Atmosphäre/Atmo, Elektronik, Drums, Drum Loops, Drones, Effekte, Motor und Motoren (z.B. ein Rolladenmotor), experimentell, Vocals, Stimmen, Gesang, Piano/Klavier, Feld und Wiese, FX, SFX, Remix, Hall, Rhythmus, Wasser, Wind, Sprache, Tür und Tor, Gitarre, Horror, Haus, Haushalt, Industrie, Maschinen, Metall, Pads, Menschen, Perkussion und viele mehr.

Riesenauswahl mit Free Sample Packs, Free Samples, SFX & FX Loops

Riesenauswahl mit Free Sample Packs, Free Samples, SFX & FX Loops

Einige der hier verfügbaren Klangbeispiele sind im Rahmen von free Sample Packs zusammengefasst. Die Beschreibung dieser Mini-Sammlungen ist aber leider eher dürftig und somit kaum nutzbar. Ein weiteres Gimmick dieses Angebots ist das Geo-Tagging der Klangbeispiele. Du kannst hier die Samples nach der Region herunterladen, aus der sie stammen.

Ich wünsche dir viel Spass mit den vielen free Samples und einen inspirierten Samstag!

Hier ist der Link zu den free Samples:

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Mehr zum Thema:
          

Feinste elektronische Drum Samples


Lesermeinungen (2)

zu 'Free Samples: Vocals, Natur, Weltall und alles andere auch'

  • John The Revelator   10. Sep 2011   12:12 UhrAntworten

    Ist ein bekannter Hund, die Seite, und man findet auch viel Schrott dort, aber teilweise sind auch richtige Schätze zu finden und es inspiriert auch ungemein, muss ich sagen :)

  • Circuit Circus   12. Sep 2011   10:43 UhrAntworten

    Ah, die Seite haben sie optisch ein wenig aufgefrischt. Sehr schön! Man findet teilweise sehr hochwertige Samples dort!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN