Free Samples: Round Robin Tape TR-909 Samples

8
SHARES
Round Robin Tape TR-909 Samples

anzeige

Drums ohne Ende

Nachdem wir dich unter anderem mit dem Drum Kit aus dem Keller und dem 600 MB großen Open Source Drum Kit versorgt haben, folgt nun kurz vor Weihnachten ein neue, umfangreiche Samples Library. Und das Beste daran: das Ganze ist kostenlos!

Der Entwickler CL516 stellt dir mit diesem Drum Kit satte 456 Samples zur Verfügung. Dabei handelt es sich um Mono-Samples im Format WAV mit 24-bit und 44,1 kHz. Jede Datei beinhaltet dabei acht Schläge auf das jeweilige Becken, die Bassdrum oder ein Tom. Macht allein also schon mehr als 3600 Schläge, allerdings musst Du sie mit einem geeigneten Programm wie dem kostenlosen Audacity oder Steinberg Wavelab auseinanderschneiden, um sie in einzelne One-Shots zu verwandeln. Die Samples eignen sich für die verschiedensten Musikstile von Rock bis Hip Hop.

Round Robin Tape TR-909 SamplesCL516 sagt in seinem Blog zwar, dass nicht alle Aufnahmen ganz perfekt geworden sind, aber sie brauchen sich auch nicht vor kostenpflichtigen Samples verstecken. Laut Entwickler wurden sie zuerst analog aufgenommen und danach in der bereits erwähnten Qualität digitalisiert. Dir bleibt es natürlich selbst überlassen, sie mit Hilfe deines Kompressors oder EQs nachträglich zu bearbeiten. Als Freeware kannst Du die Samples natürlich lizenzfrei für deine eigene Musik verwenden. CL516 bittet allerdings alle Benutzer ausdrücklich darum, seine Samples nicht für kommerzielle Zwecke wie kostenpflichtige Apps zu verwenden.

Hier ist der Link zum Gratisdownload:

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Mehr zum Thema:
      

Feinste elektronische Drum Samples


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN