Free Samples: Roland TR-606

23
SHARES
Free Samples Roland TR-606

Free Samples der Roland TR-606 Drum Machine

anzeige

Roland TR-606 – free Samples

Der Klang einer Roland TR-606 Drum Machine ist analog und wahrscheinlich weltbekannt. In diesem free Sample Pack kommen insgesamt sieben Drums, die allesamt vom Original der Drum Machine gesamplet wurden. Die Roland TR-606 wurde im Jahr 1982 auf den Markt gebracht und wird ab und an auch als Drumatix benannt (siehe Abbildung warum).

Beim Original konnten die Klänge nur in der Laustärke variiert werden, was die übersichtliche Anzahl der Samples erklärt. Wie auch andere Geräte des Herstellers aus dieser Zeit verfügt diese Drum Machine über eine Accent-Funktion. Was ebenfalls auffällt: Optisch erinnert die TR-606 an die Roland TB-303 Bass-Maschine.

Free Samples Roland TR-606

Free Samples der Roland TR-606 Drum Machine

Hier ist eine Übersicht der free Samples aus diesem Pack:

  • Kick Drum
  • Snare Drum
  • Tom 1 & Tom 2
  • Open Hihat
  • Closed Hihat
  • Becken
  • Accent

Über Lizenz und Verwendungsrechte habe ich leider nichts auf der Webseite gefunden. Insofern gilt mal wieder: Nutzung auf eigene Gefahr.

Die Roland TR-606 free Samples stehen als WAV mit 44,1 kHz und 16-bit zur Verfügung. Es gibt keine Patches oder Presets für jedwede Sampler – schick Du uns doch deines?.

Und wer sich mal anhören möchte, wie das Original klingt, der kann sich mal Mr. Oizo – Flat Eric anhören.

Hier sind die Links:

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Mehr zum Thema:
    

Feinste elektronische Drum Samples


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN