Free Samples: 115 Sounds gratis – (fast) alles, was ein Song braucht

15
SHARES
Free Samples kostenlos zum Download

Free Samples kostenlos zum Download

anzeige

115 Free Samples via rekkerd.org

Wie schön ist das: Man lädt sich ein kleines, aber feines, Paket herunter, bastelt ein wenig herum und siehe da: Ein Track ist geboren. Na ja, vielleicht braucht man da ja noch ein paar Instrumente, Vocals etc. Doch rekkerd.org war genau daran gelegen, dir diese Aufgabe zu stellen. Deshalb haben sie im März einen Contest veröffentlicht, bei dem 115 Samples aller Art veröffentlicht wurden, aus denen ein Song entstehen sollte. Dabei durften nur diese Samples benutzt werden. Doch wenn man diese durch einige Plugins jagt, kann doch etwas sehr Interessantes dabei herauskommen, wie hier einige hörbar gezeigt haben:

Der Produzent der Klänge, Horatiu-Cristian Petrila von 3ee Sound Design, hat dabei ganze Arbeit geleistet. Die Free Samples, die von Drums und Percussions über Effekte und Ambiences bis hin zu Lead-Synths und Basslines reichen, sind nämlich von sehr guter Qualität.

Mit Absicht sind alle Samples in einem Ordner verpackt und dort ohne Angabe über Tonhöhe, Tonalität o.ä. alphabetisch geordnet, damit man beim Song bauen sich mehr auf die Sounds selbst konzentriert und nicht einfach Samples passender Tonarten aneinanderreiht.

Die Samples stehen in guten 24 Bit & 44 kHz zur Verfügung. Du darfst die Samples in deinen eigenen Kompositionen ohne weiteres verwenden, doch diese weiterzuverkaufen, etwa als Sample-CD, ist untersagt. Genaue Lizenzinformationen findest Du in der Readme-Datei im Download-Archiv.

Hier geht es zu den Free Samples:

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

 

Mehr zum Thema:
    

Feinste elektronische Drum Samples


Lesermeinungen (2)

zu 'Free Samples: 115 Sounds gratis – (fast) alles, was ein Song braucht'

  • deotester   01. Dez 2013   10:18 UhrAntworten

    auch ich habe mich über free - samples sehr gefreut wie klein hansi auf den Weihnachtsmann bei der Verarbeitung jedoch bekam ich einen Schreck --- die samples waren weg !!
    Einfach aus dem ordner von der festplatte verschwunden .
    ok, die Samples waren auf soundcloud in einen Song eingebunden , vielleicht hat es was damit zu tun?
    Wer weiß eine Antwort auf dieses Phänomen?

    • Thomas „thommytulpe“ Nimmesgern   01. Dez 2013   21:00 UhrAntworten

      Hallo!

      Hast Du denn die ZIP-Datei heruntergeladen und entpackt oder mit Verlinkungen auf die Soundcloud-Dateien gearbeitet?

      Falls Du die ZIP-Datei heruntergeladen hast: Hast Du die Dateien aus der ZIP-Dateien tatsächlich entpackt oder nur mit temporären Dateien gearbeitet, die nur zum Betrachten der ZIP-Inhalte erstellt wurden?

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN