Free Samples: PITCHEDsenses – Kostenlose Samples diverser Genres

31
SHARES
PITCHEDsenses

anzeige

PITCHEDsenses – Kostenlose Samples

Eric setzt sich als Schlagzeuger schon seit Jahren mit Musik und Beats aus den verschiedensten Genres auseinander. Über einen DJ-Contest ist er 2009 schließlich zum Samplen gekommen. Als er dabei auf die in seinen Augen übertriebenen Kosten für die einfachsten Sample Libraries blickte, war die Idee geboren, selbst Samples zu erstellen. Seit einigen Jahren produziert er nun seine eigenen Sounds für die unterschiedlichsten Musikstile. Eric stellt seine Samples mit PITCHEDsenses kostenlos auf Facebook zur Verfügung. So kann er zum Einen seine eigenen Ideen und Konzepte auf einer öffentlichen Plattform vorstellen. Zum Anderen ermöglicht er jedem, der seine Projekte ebenfalls veröffentliche möchte, PITCHEDsenses als Bühne zu nutzen. Denn Eric legt sehr viel Wert auf Gemeinschaft, Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe.

PITCHEDsensesHier findest Du Basslines und Drummloops ebenso wie Pianoklänge oder FX-Sounds. Die bisher veröffentlichten Samples zielen eher auf elektronische Musik wie Dubstep, House oder Techno ab. Eric hat uns in einem Interview aber verraten, dass er ebenso an Rock-, Pop- und Funksounds arbeitet.

Alle Samples liegen als WAV-Dateien vor. Außerdem befindet sich ein Demo als MP3-Datei im Downloadordner, damit Du auf Ideen kommst, was Du mit den Sounds anstellen kannst. Die Samples darfst Du frei modifizieren und für deine Projekte verwenden. Allerdings bittet Eric darum, dass PITCHEDsenses als Quelle in den Credits deines Songs genannt wird. Zum Entpacken der Dateien benötigst Du 7-zip, WinRAR oder ein ähnliches Programm.

Wie einige andere Apps auch, funktioniert der Zugang zu PITCHEDsenses über den »Gefällt mir«-Button. Die Idee hinter diesem Konzept ist, dass nach jedem hundertsten »Like« eine neue kostenlose Sample Library veröffentlicht wird. Außerdem kannst Du hier deine eigenen Tracks einem breiten Publikum vorstellen, Ideen und Erfahrungen austauschen und natürlich jeder Menge neuer Musik lauschen. Zusätzlich findest Du bei PITCHEDsenses weitere kostenlose Hörproben und ein Dubstep VSTi Pack. Reinschauen lohnt sich also auf jeden Fall. Und nun viel Spaß beim Musikmachen!

Hier geht´s zu den Free Samples via Facebook:

PITCHEDsenses

Mehr zum Thema:
            

Feinste elektronische Drum Samples


Lesermeinungen (1)

zu 'Free Samples: PITCHEDsenses – Kostenlose Samples diverser Genres'

  • PITCHEDsenses   21. Apr 2012   11:26 UhrAntworten

    Ich bedanke mich herzlich für eure Unterstützung !
    Habe noch zzgl. auf Facebook über euch geschrieben, sowie einen Link zu eurer Seite im "press" Tab verewigt :)

    Nochmal danke, sehr schön geschrieben !

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN