Free Samples: 270 abgedrehte Loops & Samples aus Reaktor

9
SHARES
anzeige

1,5 GB experimentelle Loops & Samples gratis

Die kostenlosen Samples und Loops, die in »Padded Cell : Rebirth« enthalten sind, umfassen über 1,5 GB. Das Paket besteht aus 270 Dateien, darunter 100 rhythmische Loops, aus denen 120 One Shot Samples extrahiert und diese dann wiederum in 50 weiteren One Shot Loops erneut zusammengesetzt wurden. Die 100 ersten Loops stammen aus E-Drums und wurden anschließend mit einem Waveshaper bearbeitet. So erhielten sie einen zwar etwas blechernen, aber einzigartig-experimentellen Klang. Damit die Loops aber nicht nur nach »Blechtrommel« klingen, wurden sie ebenfalls um einige Gitarrenklänge erweitert, die man aber auf Grund des Waveshapers nicht mehr als solche identifizieren kann. Ziemlich abgedreht.

Padded Cell : Rebirth – Making Of

Die 120 One Shot Samples wurden mit Hilfe des EXS24 aus Logic Pro und dem »Convert to Sampler«-Algorithmus aus den oben genannten Loops extrahiert. Mit der daraus entstandenen Vielzahl an coolen und ungewöhnlichen One Shots kannst Du selbst neue Beats erstellen oder bereits vorhandene Grooves damit ergänzen. Wie sich das anhören kann, zeigen dir die 50 One Shot Loops. Diese wurden mit Hilfe von Native Instruments Reaktor automatisch zusammengesetzt und klingen noch einmal deutlich vielseitiger als die ersten 100 Rhythmical Loops. Du solltest also jede Menge Spaß beim erstellen deiner eigenen Loops haben.

Um die Samples downloaden zu können, ist eine kostenlose Anmeldung beim Hosting-Dienst 4shared notwendig. Da der Autor in nächster Zeit weitere kostenlose Samples auf dieser Plattform einstellen will, dürfte sich die Anmeldung aber lohnen.

Alle Samples kommen kostenlos und können von dir ohne Einschränkungen in deinen Projekten verwendet werden. Bei den Sounds handelt es sich ausschließlich um WAV-Dateien, die unter Windows und MAC OS verwendet werden können. Zum Entpacken der Archivdateien ist ein Tool wie 7-Zip oder WinRAR erforderlich. Viel Spaß mit den kostenlosen Loops und Samples!

Hier entlang zum Free Samples & Loops Download:

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Mehr zum Thema:
            

Feinste elektronische Drum Samples


Lesermeinungen (5)

zu 'Free Samples: 270 abgedrehte Loops & Samples aus Reaktor'

  • ricardostaeps   11. Aug 2012   14:36 UhrAntworten

    Die Links, sind heute aber mal richtig für´n Arsch !!?

  • Thomas „thommytulpe“ Nimmesgern   12. Aug 2012   13:19 UhrAntworten

    Hallo!

    Wieso? Was rechtfertigt denn Deiner Meinung nach diese Wortwahl?

    • ricardostaeps   12. Aug 2012   15:49 UhrAntworten

      Hallo, Mr. Moralapostel

      Also, wenn mir ein Link explizit zum FREE Download angeboten wird & ich dann auf eine Seite gelotst werde, wo ich meine Kontaktdaten hinterlassen soll und womöglich noch irgendeine vollkommen überflüssige Software zu laden , habe ich hier wohl das Recht, meine Meinung zu hinterlassen...und die sah nuneinmal so↑ ↑ aus !
      Noch Fragen ?? ..bin gern für Dich da;))

  • fdgdf   24. Okt 2013   09:34 UhrAntworten

    links sind alle down

  • Pleaseeee   23. Nov 2013   14:30 UhrAntworten

    Please re up! It's important!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN