Free Samples: Frische Gitarrensounds gratis

9
SHARES
Mihai’s MultiSample Rock Pack

anzeige

Free Guitar Samples – Rock out loud

Mihai Sorohan, der es in der Sampler-Szene schon zu einiger Berühmtheit geschafft hat, legt mit Mihai’s MultiSample Rock Pack eine Sammlung feiner kostenloser Gitarrensamples hin. Neben derben Powerchords, die mit einer Epiphone SG Special aufgenommen wurden, bietet die Sample Library auch akustische Gitarrenklänge aus einer Fender CD-60CE. In der E-Gitarren-Sektion finden sich alle gängigen Powerchords als Stereoaufnahmen. Die Akkorde wurden dabei als kurze, lange und abgedämpfte Anschläge aufgenommen. Außerdem befindet sich ein Downslide auf der E-Saite und ein Slide mit dem Plektrum über die Saiten unter den Samples. Außer etwas Distortion und den typischen Eigenschaften des verwendeten Amps sind die Samples vollkommen roh und können von dir daher mit Reverb, Delay und anderen Effekten bearbeitet werden.

Mihai’s MultiSample Rock PackIn der Akustiksektion finden sich die unterschiedlichsten Gitarrenakkorde wieder. Dabei sind einige Akkorde als kurze Up- oder Downstrokes aufgenommen worden. Andere sind lang ausklingende Töne, die sich hervorragend zum Untermalen eines Songs oder für dessen Schlussakkord eignen. Auch diese Mono-Samples wurde nicht nachbearbeitet und können daher von dir mit Effekten versehen werden.

Alle Samples liegen als WAV-Dateien vor und wurden in einer Qualität von 24 Bit/44,1 kHz aufgenommen. Die Sounds darfst Du frei für deine Projekte verwenden. Allerdings bittet Mihai Sorohan darum, dass sein Name in den Credits deines Songs auftaucht. Zum Entpacken der Dateien benötigst Du 7-zip, WinRAR oder ein ähnliches Programm. Und nun viel Spaß beim Musikmachen!

Hier geht´s zum Download der Free Guitar Samples:

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Mehr zum Thema:
      

Feinste elektronische Drum Samples


Lesermeinungen (3)

zu 'Free Samples: Frische Gitarrensounds gratis'

  • Dirk   14. Apr 2012   11:30 UhrAntworten

    unter welcher lizens sind die samples? hab nichts gefunden.... :(

  • SherIntrssant   14. Apr 2012   20:08 UhrAntworten

    Danke für den Link und die Samples. Kannte die Site nicht. Sehr interessant.

  • Johnny Mayer   04. Feb 2015   19:26 UhrAntworten

    da gibt es nichts mehr zum downloaden.
    die links sind alle nicht mehr vorhanden.
    sorry.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN