Free Samples: Kostenlose Drum Samples direkt von der Schallplatte

6
SHARES
Free Vinyl Drum Samples

Free Vinyl Drum Samples

anzeige

Drum Sounds gratis vom Vinyl

Hier erhältst Du fast 200 Drum Samples, die direkt von einer Schallplatte aufgenommen wurden. Dadurch bekommen die Samples den von vielen geliebten Vintage-Sound, den man nur mit dem guten alten Vinyl erzeugen kann. Nichtsdestotrotz haben die Samples durch die Bank weg eine hohe Qualität und können mit ihrem Charme spielend das Ohr des Zuhörers gewinnen. Die Underground Vinyl Drum Samples enthalten eine ganze Menge frischer Drum Samples. Die Palette umfasst dabei Kicks, Snares, Hi-Hats und Percussion-Sounds. Leider hat man bei den Aufnahmen aber auf ein paar anständige Samples der Toms verzichtet. Trotzdem ist die gesamte Sammlung sehr umfangreich.

Free Vinyl Drum Samples

Free Vinyl Drum Samples auf die Ohren…

Vor allem Produzenten, die im Hip Hop zuhause sind, dürften mit dieser Sammlung ihre wahre Freude haben, eignet sich der Vintage-Sound doch für ihre Musikrichtung am Allerbesten. Zu erwähnen bleibt aber, dass der Schallplatten-Charme nicht bei jedem der fast 200 Samples voll durchkommt. Hier musst Du mit gewissen Differenzen zwischen den einzelnen Samples rechnen.

Die Underground Vinyl Drum Samples kannst Du kostenlos für deine Projekte verwenden. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du sie privat oder zu kommerziellen Zwecken nutzt. Alle Dateien kommen im WAV-Format daher und lassen sich so in quasi jedem Sampler und jeder DAW problemlos einbinden. Zum Entpacken der kostenlosen Samples benötigst Du 7-zip, WinRAR oder ein ähnliches Programm. Und nun ran an den Vinyl-Sound!

Hier gibt es die Free Vinyl Drum Samples (Direktlink):

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Mehr zum Thema:
            

Feinste elektronische Drum Samples


Lesermeinungen (5)

zu 'Free Samples: Kostenlose Drum Samples direkt von der Schallplatte'

  • Benjamin   28. Jul 2012   12:20 UhrAntworten

    Ich freue mich ja, dass ihr immer auf der Suche nach kostenlosen Samples seid. ABER warum gebt ihr nie die Quelle an?

    Einfach nur den Link zum Download-Archiv zu setzen, ist nicht gerade die feine englische Art.

  • Sogyra   29. Jul 2012   13:50 UhrAntworten

    Kit 1 = "TS-UndergroundVinylVol1"
    Kit 2 = "TS-VinylPackVol3.zip"

    ...ist das so beabsichtigt?

  • sabine   09. Aug 2012   23:33 UhrAntworten

    was ich mich schon lange frage wieso darf man solche samples denn kommerziell nutzen wenn die sounds doch von vinyls gesamplet sind.

    wenn mir das jemand erklären könnte wäre nett. oder vielleicht wurde es hier auch schon behandelt und ich finde den bericht nicht. danke.

  • sabine   23. Aug 2012   02:32 UhrAntworten

    eine antwort von delamar wäre auch nett ?!?!

  • Halfnelson   28. Okt 2012   12:29 UhrAntworten

    hi,
    @ benjamin - dies ist die quelle: thesample.net
    dort kann man übrigens noch mehr Vinyl Drums Free Sample Packs finden
    @ sogyra - matthias hat volume 01 und 03 verlinkt. volume 02 findest du hier: thesample.net/2010/12/vinyl-drums-free-sample-pack-vol-2-160-samples
    ciao, halfnelson

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN