Free Sounds: Pettinhouse AcousticGuitarFree – Abgespeckte Version der Library mit akustischer Gitarre kostenlos

4
SHARES
anzeige

Free Sounds: Pettinhouse AcousticGuitarFree – Abgespeckte Version der Library mit akustischer Gitarre kostenlos

Diese abgespeckte Version der Pettinhouse AcousticGuitar Sample Library ist als Appetithäppchen und Lockangebot zum Kauf der grossen Library gedacht. Nichtsdestotrotz kann diese Sammlung von Klängen einer akustischen Gitarre auch für sich genommen ein wertvoller Beitrag zu deiner Inspiration sein.

Die Freeware-Version Pettinhouse AcousticGuitarFree bietet ihre Samples akustischer Gitarren aufbereitet für den Sampler Native Instruments Kontakt. Genau wie die Vollversion wurde auch diese in stereo aufgezeichnet und bietet die selben hochwertigen Samples.

Derer gibt es ingesamt 315, trocken, in stereo und 16-bit / 48 kHz Auflösung. Die free Samples kommen mit vollem Sustain, alternativen Noten, einem natürlichen Decay ohne Loops im Sampler (!), einigen Round-Robin Variationen gegen den Maschinengewehr-Effekt, sowie Samples für Spielgeräusche. Die Freeware-Version bietet zudem auch noch einen Fingerpicking Patch, einem von drei Patches der vollen Version.

Der Unterschied zur Vollversion liegen einerseits im Umfang, die free Samples kommen ohne Key Switches und haben weniger Layer je Note. Zudem kann die Vollversion in voller Auflösung mit 24-bit und 96 kHz erworben werden.

Laut den Aussagen des Herstellers klingt diese kostenlose Sample Library warm und laut. Sie soll mit ausreichend Punch und einem ausgewogenen Klangbild perfekt für die Musikstile Rock, Pop, Folk, Blues und Country geeignet sein.

Hier ist ein Hörbeispiel der free Samples Library:

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Mehr zum Thema:
      

Feinste elektronische Drum Samples


Lesermeinungen (1)

zu 'Free Sounds: Pettinhouse AcousticGuitarFree – Abgespeckte Version der Library mit akustischer Gitarre kostenlos'

  • Brownrecordz   04. Feb 2010   11:53 UhrAntworten

    Ich finde nicht das die so gut klingen. Aber mal laden und selbst testen. Danke :-)

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN